
Der ominöse Bahntantentext 😉
Viele mögen hier an den 25. August 1967 denken, als Willy Brandt einen ominösen roten Knopf drückte, der gar nichts bewirkte, aber den Start des Farbfernsehens in Deutschland markierte. Hat natürlich nix mit dem Artikel zu tun, aber nach diesem Einleitungssatz kann man wenigstens sagen: „Mensch, beim Sash haben wird doch heute wieder was gelernt!“, und das finde ich gut 🙂
Nein, wir haben – nach einer ungefähr 2 Monate andauernden – „Naja, spülen muss man halt manchmal…“-Phase gestern endlich mal wieder ein wenig den Haushalt gerockt, und im Laufe dessen haben sich auch ein zwei Verbesserungen ergeben. Die fantastischste ist zweifelsohne die Einführung des Farbfernsehens im Saarland. Des Fernsehens überhaupt. Wer es nicht weiss: Das Saarland ist inzwischen ein fester Begriff für einen Raum unserer Wohnung, und irgendwie klingt es auch tatsächlich angenehmer als Stehpinklerklo. Und was braucht man weniger in einem 2 m² großen Raum, in dem man höchstens 3 Minuten am Stück verbringt, als einen Fernseher. Eine Antenne hat er auch nicht – vorerst kann man also hauptsächlich alte Käpt’n Blaubär-Videos sehen, während man gepflegt eine Stange Wasser in die Ecke stellt. Wir planen aber schon stilecht die Anschaffung irgendwelcher Saarland-Dokumentationen 🙂
Des Wahnsinns fette Ausgeburt bildlich dokumentiert:

Endlich TV im Saarland - ein Meilenstein der WG-Geschichte!
Ach ja: Eigentlich musste vor allem der Fernseher irgendwie aus dem Weg…

Kühlschrank-Poesie: Feuer ist mächtig lustig!
Zur Erklärung: Wir besitzen in der WG die sogenannte „Kühlschrank-Poesie“. Das ist ein Haufen Magnete mit aufgedruckten Worten, die man zu immer neuem Schwachsinn zusammenlegen kann. Das wird es in Zukunft öfter geben.
PS: Ursprünglich stand noch „Arsch“ darüber…

Die Chilis gehen ab wie Schnitzel...
Ich glaube, 2009 wird ein scharfes Jahr 🙂
Tja, eine Woche ist vergangen, und nun keimen die ersten Chilis. Wobei? „Keimen“ ist noch untertrieben für das, was da gerade in der Saatschale abgeht. Hier ein Bildchen, schon vor 2 Tagen aufgenommen (Und: Ja, ich habe es bearbeitet ;))

So langsam wächst etwas...
Foto: Ozie, Bearbeitung: Sash
Filed under Bilder, Vermischtes