Spinnen (2)

Von | 6. Oktober 2026

Ich weiß, Spinnen sind ein seltsames Thema zum Bloggen, aber irgendwie waren die Temperaturen oder das Wetter allgemein dieses Jahr wohl besonders gut für unsere achtbeinigen Freunde, so dass wir gerade einfach sehr viele im Haus haben. Wobei: Es sind vor allem viele große, die uns auffallen, das trifft es vielleicht eher. Ich will jetzt auch gar keine Bilderagalerie aufmachen, aber seit dem letzten Eintrag haben wir tatsächlich schon wieder ein paar interessante Beobachtungen die Nosferatu-Spinne betreffend gemacht, denn wir haben nochmal welche gefunden.

Dabei sind uns vor allem zwei Dinge aufgefallen:

  1. Scheinbar mögen die Nosferatu-Spinnen es, langestreckt auf der Wand zu sitzen. Ich kenne die Pose von Bildmaterial von tropischen Spinnen, aber alle, die ich so im Haus sehe, haben ihre Beine irgendwie rund um sich verteilt, wenn sie sich nicht bewegen, während wir schon mehrere Nosferatu-Spinnen so angetroffen haben, dass sie ihre vorderen beiden Beinpaare nach vorne, die hinteren zwei nach hinten gestreckt haben.
  2. Nosferatu-Spinnen mögen Wäsche. Sophie hat jetzt schon ein paar draußen im Wäschekorb oder am Wäscheständer gefunden und ich hatte heute morgen das Vergnügen, eine über meinen Arm wandern zu sehen, nachdem ich einen Pulli aus der Wäsche gegriffen habe. Wir sind inzwischen vorsichtig bei Textilien und schütteln lieber einmal zu oft.

Hätte wirklich nicht gedacht, dass Spinnen mal so ein Thema sind. Weird, aber ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert