Category Archives: Bilder

Fundsachen (1)

Heute mal ganz entgegen meiner Gewohnheiten ein paar Bilder. Dieses hier ist aus dem Netz der Netze, bzw. von Google Earth.

Man findet diesen Sportplatz in der Nähe (südlich) von Bochum.

Man findet diesen Sportplatz in der Nähe (südlich) von Bochum. Quelle: google Earth

Leave a Comment

Filed under Bilder

Bild und die Unkenntlichkeit

Manchmal fragt man sich wirklich, wie Bild-Mitarbeiter eigentlich ihre Arbeit bewerten. Schaut irgendjemand sich veröffentlichtes Material noch einmal an? Letzte Woche generierte Bild schöne Schlagzeilen mit dem Outing, einer der „Superstars“ von RTL sei schwul und lebe in einer homosexuellen Lebenspartnerschaft. Dann verkündete „Bild am Sonntag“, der arme Kerl müsse nach seinem Outing jetzt mit Angriffen auf sich und seine Familie rechnen, da er aus dem nicht gerade homophilen Libanon stammt. Das ist widerlich. Kann man nicht anders sagen. Danach kommt wieder Bild an die Reihe und veröffentlicht munter die „Eheverträge“ und dergleichen.
Sollte der Mann in Gefahr sein, ist das mehr als nur fahrlässig. Zugegeben, er steht so oder so im Lichte der Medien – selbstgewählt. Aber wer bitte plant bei seiner Karriere die Unverschämtheit von Bild mit ein.
Gerade habe ich dann etwas anderes entdeckt: Sensationsnachricht: Eine 8jährige im Jemen lässt sich von ihrem nicht ganz freiwillg erworbenen Ehemann scheiden. Der soll sie misshandelt haben, was man sich so unter einer Zwangsehe vorstellt. Nun kann man sich vorstellen, dass bei einer Scheidung in einem Land (Jemen), in dem Zwangsheirat legal ist, nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden kann, ob das negative Folgen haben könnte.
Was an der Geschichte wahr ist, weiss ich nicht. Was an der Geschichte löblich ist, ist dass das Video auf bild.de das Mädchen anonymisiert. Was allerdings die letzte Frechheit ist, ist dass das selbe Mädchen über der Titelschlagzeile traurig und unverpixelt in die Kamera sieht, ihr Name (Bild schreibt nicht, dass er geändert wurde) und der des Ehemanns einfach mal so dastehen (siehe Bild unten).

"Balken" natürlich von mir, Quelle: bild.de

„Balken“ natürlich von mir, Quelle: bild.de

Da kann doch kein normal denkender Mensch an der Erstellung beteiligt gewesen sein. Wie ist das abgelaufen? Hat da ein Mitarbeiter gemeint: „Hey, is ja scheiße, auf dem Video erkennt man ja gar nicht wie traurig die Kleine ist, da mach ich doch lieber gleich das Foto rüber…“
So ein Scheiß erreicht Millionen, das ist so traurig. Aber sollte die Kleine umgebracht werden, dann hat man ja wenigstens wieder was, worüber man so richtig toll schreiben kann: Böse Islamisten! Gell, Herr Diekmann?

Leave a Comment

Filed under Bilder, Medien

Tief im Feindesland…

Hab mir gerade mal wieder angesehen, von wo aus meine Leser so zu mir stoßen. Hatte es ja gestern bereits davon. Dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen: Die Suche bei bild.de…
Quelle:bild.de

Quelle:bild.de

Übt denn sonst niemand Kritik? Armes Deutschland…

Leave a Comment

Filed under Bilder, Medien, Vermischtes

Ja wie denn nun?

Klimaforschung und -vernichtung ist sind zwei Gebiete, auf denen der Mensch immer wieder zu erstaunlichen Durchbrüchen neigt. Spätestens seit Merkel sich den potenziell beinahe fast schon demnächst denkbaren Schutz des Klimas in Heiligendamm auf die Fahne geschrieben hat, vergeht keine Woche ohne Horrormeldungen zum Klima. Nun ist das Böse bislang klar umrissen gewesen: Der Treibhauseffekt dank Kumpelchen CO2. Ergo: Machen wir die Luft sauber, wird alles wieder gut. Dann wird die Erde wieder schön kühl und Merkel wird wiedergewählt.
Und dann steht bei Spiegel online folgendes:
So isses also auch nicht gut..., Quelle: spiegel.de

So isses also auch nicht gut…, Quelle: spiegel.de

Also wenn das Klima so rumzickt, dann macht bald niemand mehr beim Retten mit, oder? 🙂

Leave a Comment

Filed under Bilder, Medien

Sonntag (2)

Wochenende! Mit anderen Worten: Der letzte Laden hat auch noch zu. Ist aber nicht so schlimm, man ist ja vorbereitet. Ich bin gestern zu einer ansehnlich frühen Zeit ins Bett, und so bin ich heute früh wach. Zugegeben, das hat auch ein bisschen damit zu tun, dass Ralfs Anlage in der Regel mich eher weckt als ihn 🙂

Ich hab die letzten 24 Stunden nicht so sonderlich viel gemacht, was sich irgendwie für einen Blogeintrag verwenden lässt. Naja, wenigstens hab ich noch zwei kleine Medien-Häppchen übrig. Die sind schon ein bisschen älter, aber man lacht ja gerne nochmal, nicht wahr?
Der erste Ausschnitt zeigt mal wieder ein Detail aus der Vielschichtigkeit unserer Lieblingsseite bild.de:

Yeah, lass krachen, eisiger Geselle! Quelle: bild.de

Yeah, lass krachen, eisiger Geselle! Quelle: bild.de

Eine tolle Foto-Serie also? Jaja, schon ok, Jungs. Ich meine, im Vergleich zu vielem, was Bild und co sonst so verbrechen, sind poppende Eisbären eigentlich noch ganz ok. Muss man ja auch mal anerkennen.
Der zweite Ausriss stammt aus einem Online-Artikel der Zeit, der zwar anderthalb Monate alt ist, sich aber dafür liest, als würde er erst in der Zukunft geschrieben werden…

Danke für die Erklärung, Quelle: welt.de

Danke für die Erklärung, Quelle: zeit.de

Hey, Journalismus muss auch ein bisschen zukunftsfähig sein, oder? Wer weiss in ein paar Monaten bitte noch, was Telefonzellen sind? Eben.

Leave a Comment

Filed under Bilder, Medien

11:47 Uhr!

Ich bin jetzt einfach mal um 11:47 Uhr aus den Federn gekrochen, damit nachher nicht wieder alle meckern, dass ich ja immer bis nachmittags pennen würde. Das sei hiermit schonmal widerlegt. Die Besucherschwemme von google hat sogar noch zugenommen gestern. Vielleicht kann ich ja wirklich irgendwann mal Kohle verdienen mit dem Schreiben. Das wäre ja der gröbste Witz, seit es solche Dinge gibt.
Ich sollte heute noch zum Bahnhof, weil ich nächste Woche ein paar Tage weg will. Schauen wir mal, ob es noch billige Karten gibt. Ja, bisher leidet mein Eintrag noch unter einer gewissen Inhaltsleere. Da kenne ich aber noch andere. Bild hat heute einen Artikel im Angebot, der wie folgt aussieht:

Ja nee, das ist echt mal lesenswert..., Quelle: bild.de

Ja nee, das ist echt mal lesenswert…, Quelle: bild.de

Ich meine, ich bin wirklich niemand, der irgenwie auf berauschende Informationsfluten wartet, wenn er einen Artikel – noch dazu bei bild.de – liest. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird mir ein Happen Null-Info gegeben. Ist das jetzt Werbung für den Kicker? Hmm, ich nehme an, er ist nicht zu verkaufen. Für die Designwochen? Möglich, aber dann müsste ja „Anzeige“ drüberstehen. Ist es eine von den Holländern eingeklagte Wiedergutmachung wegen all der schlimmen Fußballberichterstattung? Klingt – wenn man bedenkt, welches Medium man vor sich hat – gar nicht mal allzu unlogisch. Aber dafür gibt es an anderer Stelle ja auch wieder Infos im Überfluß:

Das Arme..., Quelle: bild.de

Das Arme…, Quelle: bild.de

DAS nenne ich Informationsangebot. Äh, bei mir ums Eck gibt’s eine geile Kreuzspinne, die in meinen Augen offensichtlich unter Parurasie leidet. Auch ein Thema?

Beenden wir das Ganze mit einer sinnlosen Frage:

Quelle: bild.de

Quelle: bild.de

Hmm? Ich hab da so einen Verdacht:

Quelle: Immer noch bild.de

Quelle: Immer noch bild.de

Naja, lassen wir das. Ich denke, man hört heute nochmal von mir!

Leave a Comment

Filed under Bilder, Medien

Von ganzem Herzen…

Was man so alles aus der Heimat geschickt bekommt...

Was man so alles aus der Heimat geschickt bekommt…

Leave a Comment

Filed under Bilder, Medien, Vermischtes