Noch neu …

Er war ganz offensichtlich noch neu.

Die Bedienung des Schlüssels für die Zigarettenausgabe hat ihn überfordert, das Einscannen der Waren war deutlich unbeholfener als bei seinen Kollegen und zudem war er furchtbar nett und hat das Gespräch mit uns Einkaufenden gesucht. Etwas, das sich Kassierer vermutlich sehr schnell wieder abgewöhnen.

Das alles habe ich aber beispielsweise gar nicht bemerkt, sondern ist mir nur mit unterstützender Gedächtnisleistung von Ozie noch erinnerlich. Aber als er unsere Pfandbons einlöste und sagte:

„Ui, da haben Sie aber ordentlich gesammelt!“

da war dann auch mir klar, dass er neu war. 9,85 €. Nicht einmal ein Sechzehntel unseres Rekordes.

2 Comments

Filed under Vermischtes

2 Responses to Noch neu …

  1. anna

    Wievielen Kubikmetern entsprechen denn 160€ Leergutwert? *gerninCHleb*

  2. @anna:
    Etwa einem handelsüblichen VW-Bus voll. Ob der Beifahrersitz noch frei war, weiß ich aber nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert