Alle Jahre wieder…

Irgendwie irritiert mich die umfangreiche Weihnachtsbeleuchtung in unserer Nachbarschaft immer noch…

Beleuchtung! Quelle: Sash

15 Comments

Filed under Bilder

15 Responses to Alle Jahre wieder…

  1. Ja, das ist wirklich erbärmlich wenig. Von Marzahn hatte ich da echt mehr erwartet. 🙂

  2. Mariha

    Und, wie weihnachtlich sieht es bei euch aus? Oder habt ihr auch nicht geschmückt?

  3. Mensch, das nenne ich mal üppig 😉

  4. Die beste Weihnachtsbeleuchtung ist die, überhaupt nichts zu beleuchten, sondern lieber selbst zu strahlen…

  5. Na immerhin hat eine Wohnung schon einen strahlenden Christbaum.

    Wird das im Laufe der Adventszeit noch mehr?

  6. @all:
    Jetzt sagt nicht im Ernst, dass das bei euch noch heftiger ist…
    Verdammt, wozu lebe ich im atheistischen Osten?

  7. @Sash: ich bin jetzt allerdings auch davon ausgegangen, dass Du das ironisch gemeint hast … Dieses Beleuchtungstamtam hat nun leider so gar nichts mit „christlich/atheistisch“ zu tun, sondern viel mehr mit einem Gefühl für Ästhetik. Und das scheint immer mehr Menschen massiv abhanden zu kommen …

  8. idriel

    Also da kenne ich durchaus noch schlimmere „Illuminationen“ 😉

    Aber mal so ganz nebenbei:
    Ich möchte was gewinnen und dafür brauche ich viele Kommentarantworten auf MEINEN Kommentar bei Pharmama (doppelte zählen aber nicht):
    http://pharmama.ch/2011/12/03/adventszeit-geschenkezeit-ein-kleines-gewinnspiel/#comment-21062

    Vielleicht hat ja jemand kurz Zeit meine Gewinnchancen zu erhöhen…?

    LG idriel

  9. Also hier ist definitiv weniger.

  10. @lichterspiele:
    Dass das jetzt keinen tiefenreligiösen Hintergrund mehr hat oder haben muss, ist ja richtig. Und ich finde im übrigen eine winterliche Dekoration der Straßen irgendwie durchaus angenehm. Kräftemessen mit Lichteffekten von Balkon zu Balkon gehört in meinen Augen aber schon in die Kategorie „Spinner“.

    @idriel:
    Done.

    @Tjeika:
    Ich würde es an deiner Stelle nicht vermissen 🙂

  11. kolja

    Die am krassesten auffallende Wohnung hat gar nix mit Weihnachten zu tun: Das blaue Licht heißt, dass der Laden zu haben ist. Eigtl ganz hübsche Idee, finde ich. (vgl. http://www.gsw.de/de/mieten/blaueslicht/blaueslicht.jsp?pm=&ps=1)

  12. @Sash: was die Spinner angeht, sind wir einer Meinung, aber wie gesagt, das ist doch noch recht moderat was da veranstaltet wird …

  13. Legatus

    Ich bin ja schon froh das es nur ein Foto ist und kein Video… 😀

  14. @kolja:
    Guck mal, wo die GSW überall nicht vermietet 🙂
    Und die beleuchten ja wirklich blau – nicht mit Lichterketten.

    @lichterspiele:
    Klar, ich will ja auch nur ein wenig Verwunderung ausdrücken…

    @Legatus:
    Ich sehe, du weisst Bescheid 🙂

  15. Idriel

    Es hat geklappt! Hiermit ziehe ich meine Teilnahme am Schoko-Gewinnspiel zurück, ich hab jetzt ja schon was gewonnen!!
    Danke für die hilfreichen Kommentare drüben bei Pharmama!
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.