Spinner

So, in knapp einer Stunde werde ich Anfangen zu arbeiten. Bis dahin sollte ich vielleicht meine Sonnenbrille wiedergefunden haben. Sonnenbrille? Naja, die Sonne steht tief am Horizont im Westen zu Beginn meiner Schicht, und heute wird es ja gleich doppelt schlimm wegen der Atombombe.

Moooment!

Aber ja, es gibt eine Gruppe von Weltuntergangspropheten, die postulieren, dass heute Abend beim Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-WM im Olympiastadion eine Atombombe – oder eine schmutzige Bombe, allzu genau nehmen die das nicht – gezündet wird. Das ganze ist natürlich eine Monster-Verschwörung in der so ziemlich die ganze Elite der Welt mit drinhängt, und die Gründe, die dafür sprechen, sind so atemberaubend dämlich, dass ich nur lachen konnte. In einem Flyer, der leider auf der inzwischen nicht mehr erreichbaren Seite zum Thema zu finden war (www.26-06-2011.de).

Näheres findet sich bei den Skeptikern.

Da werden Weckzeiteinstellungen bei einer mir wieder entfallenen Serie, Explosionen bei den „Simpsons“ und eine Taxinummer bei „Unknown Identity“ als Beweise (!) angeführt. Das Ganze hängt natürlich mit 9-11 zusammen, und es würde mich nicht wundern, wenn es Anhänger dieser Theorie gibt, die heute auf das Datum sehen und deswegen glauben, sie haben Recht. Denn ist die Tatsache, dass wir den 26.6.2001 haben, nicht geradezu offensichtlich ein Zeichen dafür, dass an diesem Tag was passiert?

Eben.

Das ganze wird munter mit schon verschwörungstheoriegeplagten Dingen wie der Bilderberg-Konferenz in einen Topf geschmissen, und selbst eine gewisse Bildung scheint nicht dafür zu sorgen, dass man den Schwachsinn als Schwachsinn einordnen kann. So hat ein Anwalt aus Essen tatsächlich die Bundeskanzlerin gerichtlich zu zwingen versucht, die Bevölkerung sowohl vor dem Anschlag zu warnen, als auch die Hintergründe aufzudecken.

Das Schöne an der Geschichte, das hat Florian Freistetter in seinem Blog schon geschrieben, ist, dass man anhand eines so konkreten Datums wenigstens mal sehen kann, dass die ganzen Weltuntergangsbeschwörer und Panikmacher nur Müll erzählen. Und wenn jemand die Bahncard als Hinweis zu Terroranschlägen versteht…

Also wenn ihr das Spiel heute angesehen habt: Das helle ganz zu Beginn war dann wohl eine Atombombe. Kriegt man ja auch nicht alle Tage zu sehen 😉

10 Comments

Filed under Vermischtes

10 Responses to Spinner

  1. Oh…und ich wohn doch nur ne Viertelstunde vom Olympiastadion weg…vielleicht geh ich doch lieber runter in den Luftschutzkeller, man weiß ja nie!

  2. @Hannah:
    Jaja, man weiss ja nie 😉

  3. Mit genug Drogen im Blut ergibt das alles Sinn.

  4. Aro

    Wie wir sehen, bist Du kein Idiot:

  5. Wir haben den 26.06.2001?
    Scheiße, ich kann zeitreisen!

  6. Und? Noch am Leben?

  7. @Nick:
    Ui, Fehler! 🙂

    @Daniel:
    Ja, und ich hab nix bemerkt von der Atombombe. Also als ich noch jung war, da konnte man die Atombomben noch sehen… 😉

  8. Pingback: Sashs Blog » Aus dem Leben…

  9. der Schwob

    Ja Sash, als du noch JUNG warst!!! Erkennst du den Fehler. Man der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
    Das einzige, was an diesem Spiel „Bombe“ war, war lediglich das Gesicht der Macho Idioten die Frauenfussball als nicht sehenswert angesehen haben aber jetzt mit grau rosa gelb durch die Strassen rennen und nur noch von Weltmeister reden…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert