So, und jetzt?

Also liebe Leute! Da haben wir ihn: Den Winter mit Plusgraden und ohne Schnee.

Und: Ist das verdammt nochmal besser als letztes Jahr?

Ich bin ja selbst gerade eher ein bisschen verfroren und freue mich über mein gemütliches Zimmerchen. Aber wenn ich rausgucke (das kann ich dank frühem Aufstehen heute auch mal bei Tageslicht), dann deprimiert mich der Anblick doch eher. Nee nee, bin ich ja nicht wirklich überzeugt von, ganz ehrlich…

10 Comments

Filed under Vermischtes

10 Responses to So, und jetzt?

  1. Aro

    Jedes Grad ÜBER Null wird von mir mit einem fröhlichen Willkommen!!! begrüßt. Ich hasse die Kälte, den Schnee, den Winter, aaaaargh…
    Wenn man wie du aus den Alpen kommt, sieht man das natürlich anders. Aber ich brauche keinen Winter!

  2. @Aro:
    Ich bin grundsätzlich auch der Typ für 20°C das ganze Jahr über. Aber es ist doch eigentlich echt geil, dass wir hier so ausgeprägte Jahreszeiten haben. Und bevor ich einen Winter mit Regen bei +4°C kriege, nehme ich doch lieber den mit -2°C und Schnee!

  3. der Schwob

    Also Stuttgart meldet: Schnee…Verkehrachaos…Rutschpartie….

  4. @der Schwob:
    Jippieh!

  5. Michi

    Ich bin eigentlich nicht derjenige, der übers Wetter meckert (kann ja eh keiner was dran ändern) – aber der aktuelle „Winter“ kann schon leicht depressiv machen.

    Heute morgen aufgestanden – juhuu, Schneeeeee! 🙂 🙂 🙂

    Den ganzen Vormittag hats dann gegossen. Toll. Super. War ja sehr lange weiß draußen… 🙁

  6. Zürich meldet auch Schnee.
    Der Schnee hat sich allerdings inzwischen in eine ekelhafte Matschbrühe transformiert.
    Sofern’s dann abends friert, fallen morgen alle auf die Fresse.

  7. Matthias

    Ja, es IST besser als Verkehrschaos, Unfälle, stürzende ältere und jüngere Personen mit Knochenbrüchen, erfrierende Obdachlose… aber nenn mich ruhig spießig.

  8. Andreas O.

    Also ich persönlich hätte ja auch lieber Schnee…………….aaaaaber nur unter gewissen Voraussetzungen:
    a) Hubschraubertransfer zur Arbeitsstelle
    b) einen Dienstleister, der mir kostenlos die Räumpflicht von 15m Bürgersteig abnimmt
    🙂
    Und bis dahin kann ich mit nieseligen Plusgraden leben 🙂

  9. @Matthias:
    Und deswegen darf ich Schnee nicht besser finden als Regen bei kaltem Wetter? Puh…

    @Andreas O.:
    Die Einschränkungen verstehe ich gut 🙂

  10. Matthias

    Pfft, du darfst vieles, das ist ein mehr oder weniger freies Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert