Bilderbuch-Wochestart!

Mir ist natürlich bewusst, dass der Wochenanfang nichts auszusagen hat darüber, wie die Woche dann wirklich wird. Vor allem, da ich gerade keiner geregelten Arbeit nachgehe. Zudem beginnen meine Tage gerade meistens mit Lernen. Neulich habe ich nach dem Aufstehen vor der ersten Zigarette sogar den Abwasch gemacht. Also alles in allem nicht so erheiternd. Aber das ist nicht schlimm – man gewöhnt sich ja auch an so etwas.
Heute war also wieder lernen angesagt.
Naja, zunächst habe ich meine Mails gecheckt, ein paar Kleinigkeiten im Web gelesen und dann nach einer halben Stunde beschlossen, dass ich ohne Cola und mit nur noch drei Zigaretten keinen Nachmittag lernenderweise verbringen kann. Also einkaufen!
Als ich gerade dabei war, das Haus zu verlassen, klingelte – aufgrund meines Telefonierverhaltens doch recht unerwartet – das Telefon.
Und deswegen ist das so ein 1a-Wochenstart:
Arcor!
Na wow! Ist schon wieder ein bisschen her, dass wir ihnen geschrieben haben, aber es war ja auch einiges zu lesen 😉 Ich hatte ihnen einen kurzen Schrieb geschickt, in dem ich erklärte, dass ich die Vertragsverlängerung nicht akzeptiere und dass ich sogar – entgegen dem bisherigen Vertrag – ein sofortiges Kündigungsrecht verlange. Reichlich frech, aber in meinen Augen angemessen ob dem, was sie uns zugemutet haben.
Jetzt habe ich es also nach dem eigenen Vertrag endlich auch mal zum Störungs-Kunden-Management oder so ähnlich gebracht. Die freundliche Dame am anderen Ende der Strippe sagte mir ein sofortiges Kündigungsrecht zu, was mich ernstlich verblüfft hat. Kurz habe ich überlegt, was ich noch alles hätte fordern können. Immerhin hatte ich ihnen wahrheitsgetreu geschrieben, dass der Vertrag schon vor 2 Jahren unrechtmäßig verlängert wurde. Aber gut, wahlweise kann ich auch einer 50-Euro Gutschrift und einer Stutzung des Vertrags auf 12 Monate zustimmen. Ich denke aber, ich wähle ersteres – aber das ist eigentlich eine WG-Entscheidung.

Ich selbst würde am liebsten die 50 Euro und die sofortige Kündigung wählen 🙂 Vielleicht kriegen wir das ja auch noch hin.

Ach ja: Ob das mit der Kündigung dann funktioniert, das ist… naja, auch wieder so eine Geschichte, bei der ich dann – und das fällt inzwischen schwer – Arcor vertrauen müsste. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut das mit der Weiterleitung von der Kundenhotline ins Beschwerdezentrum klappt, wenn ich mich da dann wieder melde. Irgendwie höre ich bei Arcor hinter jedem weiteren Wort eine ganze Bibliothek voller potenzieller Fehlerquellen…

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert