Ist doch nicht so wild …

RIESEN-SKANDAL!

Das Handy von Angela Merkel wurde eventuell von der NSA oder irgendeinem befreundeten Überwachungsverein abgehört!

Na sowas aber auch. Ich für meinen Teil muss jetzt allerdings sagen: Pech gehabt. Wer sich soweit rauswagt und seine politischen Standpunkte so öffentlichkeitswirksam vertritt wie Frau Merkel, der muss nunmal darauf gefasst sein, dass zur Sicherheit aller ein bisschen überwacht wird. Wenn sie nix zu verbergen hat, dann tut das ja auch nicht weh, das haben ihre Parteifreunde ja auch in den letzten Jahren mehrfach klargestellt.

Überhaupt: Es ist ein Handy! Na aber hallo! Wer so neuartige Technologie verwendet, der muss ja wohl davon ausgehen, dass damit irgendwas nicht ganz koscher ist. Und wegen so einer Randgruppe wie Frau Merkel können wir doch nicht jetzt plötzlich unseren Schutz gegen den Terrorismus vernachlässigen! Wo kämen wir hin!? Das tun unsere amerikanischen Freunde doch alleine unseretwegen! Das muss Frau Merkel nur endlich mal begreifen! Da kann man doch keine Rücksicht nehmen auf die Belange von irgendwelchen Einzelpersonen!

Aber um mal ernst zu bleiben: Is‘ schon blöd, wenn es einem mal selbst an die Wäsche geht, nicht wahr Angie?

 

 

9 Comments

Filed under Politik

9 Responses to Ist doch nicht so wild …

  1. Zacki

    „Aber um mal ernst zu bleiben: Is’ schon blöd, wenn es einem mal selbst an die Wäsche geht, nicht wahr Angie?“

    Vorallem wenn das Doch sonst keiner will… 🙂

    Schön wie sie jetzt plötzlich aufklären wollen, wenn es sie betrifft, solange es nur die Bürger bzw. Firmen waren, war es egal.

  2. Das waren heute früh auch so meine Gedanken, als das im Radio kam. Selber will sie es also nicht, hat wohl was zu verbergen …

  3. Lastone

    Aber Sash! Wir dürfen uns in dieser Frage doch nicht auseinander dividieren lassen…*PRUUUST* 😀

  4. Michi

    80 Millionen Deutsche kann man gern abhören, kein Problem. Dient ja dem Kampf gegen den Terror. Die Sache erklärt man einfach für beendet und macht weiter mit der Tagesordnung. Aber doch nicht die Kanzlerin!!1eins11!elf! Da hört der Spaß auf, jawoll!

    Wusste gar nicht, dass solche uninteressanten Rechte wie das Fernmeldegeheimnis offenbar nur ab Bundesminister aufwärts gelten… Muss irgendwo ganz tief im Grundgesetz versteckt sein.

    Mein Lieblingssatz:

    Wer sich soweit rauswagt und seine politischen Standpunkte so öffentlichkeitswirksam vertritt wie Frau Merkel, der muss nunmal darauf gefasst sein, dass zur Sicherheit aller ein bisschen überwacht wird.

    🙂

  5. Wolf

    Blos keine Aufregung Frau Merkel. Laut Herrn Pofalla ist das Ding doch längst vom Tisch. Sie erinnern sich doch noch an Herrn Pofalla..!?…oder?…. Na der Typ der ihren Scheiss kleinredet…..Na also, kein Grund zur Panik….. 🙂

  6. mm.

    Du hast vergessen, dass diese Mobiltelefonie für uns alle Neuland ist ;P

  7. Lastone

    Kollege Pofalla hat das Ganze jetzt doch für „un“beendet erklärt, war am Anfang wohl ein Irrtum 😀

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lauschangriff-auf-Merkel-Pofalla-erklaert-die-NSA-Affaere-fuer-unbeendet-1985415.html

  8. Taluien

    Immer dieses verdammte Neuland aber auch…

  9. Miche

    Ja, wie hat der Postillion geschrieben: „Die Kanzlerin will sich nicht so behandeln lassen wie ein räudiger Bürger der Bundesrepublik Deutschland.“

    Wobei in dem konkreten Fall ja gar nicht die Bundes-Angie abgehört wurde (die hat nämlich ein sicheres Handy), sondern die Partei-Angie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert