Jetzt schon geil

Nicht, was ihr jetzt wieder denkt!

Ich glaube, ich habe eben – Heiligabend 2011 um 4:44 Uhr – mein erstes Buch fertig geschrieben. Damit ist natürlich erstmal noch gar nichts gewonnen. Es ist noch nicht einmal von irgendwem gegengelesen worden, geschweige denn vernünftig lektoriert. Ich habe noch keinen Verlag und und und…

Will heißen: Der stressige Teil fängt erst an!

Aber irgendwie ist es schonmal ein gutes Gefühl. Ein verdammt gutes! So ziemlich jeder Autor hat irgendwann mal diesen Satz gesagt, dass das erste Mal das eigene Buch in Händen zu halten, besser als Sex ist. Das glaube ich ohne jede Herabwürdigung meines Sexuallebens unbesehen! Aber es ist eben auch jetzt schon geil! Mir ist eben ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, denn dieses Projekt hab ich jetzt seit über einem Jahr irgendwie vor mir als unvollendet herumliegen gehabt. Zwischendrin hab ich dreimal das komplette Konzept verworfen und quasi wieder neu angefangen. Das mal weg zu haben, ist der pure Wahnsinn.

Ansonsten trifft es sich zeitlich ganz gut. Denn erst gestern Abend habe ich mit meinem Chef ein paar Details in Richtung Firmenblog besprochen – und dieses Projekt soll auch schnellstmöglich anlaufen. Schön, wenn das Buch da nicht noch dazwischenhängt, fast fertig, fordernd und Quell meines schlechten Gewissens seiend…

Mir ist klar, dass das jetzt noch Ewigkeiten dauern kann – aber das ist nicht schlimm. Geschrieben ist es erst mal, im Zweifelsfall macht es sich auch in der Schublade ganz gut, bis der geeignete Zeitpunkt da ist.

11 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

11 Responses to Jetzt schon geil

  1. Verheiratet und Sexualleben? Wie passt das denn zusammen? Weiß Ozie von deiner Geliebten?

    Ich hoffe, du hast brav Backups gemacht, auch von der jetzt fertigen Version. Denk an meine mahnenden Worte von damals. 🙂

  2. Glückwunsch!
    Verrätst du denn was für ein Buch es geworden ist? Krimi, Sachbuch, oder….?

  3. der Schwob

    @der Maskierte…deswegen schreibt er doch ein Buch! Weilö er eben andersweitig..ach ich bin jetzt besser ruhig!

    Ich deke Backups, macht der kleine Genug, vorallem weil er ja selbst weis, was ein Rechner alles zerstören kann

  4. Was unterstellst du uns, um 4:44 Uhr morgens zu denken? (sofern ich da überhaupt schon denken kann).

  5. Coole Sache! Herzlichen Glückwunsch von jemand der das Projekt „Buch schreiben“ erst Ende nächsten Jahres richtig angehen kann 🙂 Du weißt sicher wovon ich spreche 😉

    PS: Ich habe dieses Jahr wieder einen Jahresvorblick gewagt: http://www.paramantus.net/?p=5482 Wie siehts mit dir aus? Folgt vielleicht noch was?

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

  6. Michi

    Glückwunsch!

    Ich freu mich jetzt schon auf die Lektüre 🙂

  7. Heyho Sascha,
    zunächst mal Frohe Weihnachten und Glückwunsch fürs fertige Buch.

    Nun muss ich dich aber mit der knallharten Realität konfrontieren:
    Mein Buch ist im Juni fertiggeworden, wird aber (mit Glück) erst im Jan / Feb erscheinen. Denn du hast Recht: Verlagssuche, Checken & korriegieren etc … das dauert alles ewigkeiten. Leide rmusste ich festrstellen: Das fertige Manuskript ist nur die halbe Niete.

    Das kommt nochviel auf dich zu, aber lass den Kopf nicht hängen!!!

  8. @Der Maskierte:
    Backups gibt es. Und Ozie weiss von nix… 😉

    @Laja:
    Klar. Mein erstes geht eher in Richtung Sachbuch. Sprich: Txifahren nachts in Berlin – was ich bisher auch schon gemacht hab…

    @ednong:
    Ich bin nunmal Realist…

    @Paramantus:
    Ich werde es nicht mehr hinkriegen, sorry! 🙁

    @Michi:
    Es ist auch witzig, versprochen!

    @Busfahrer Michael:
    Ach, das ist mir bekannt. Aber ich hab es auch nicht eilig…
    Das Schöne ist ja: Als Blogger kann man immer weiterschreiben!

  9. Matthias

    Besser als Sex? Kann ich jetzt nich nachvollziehen. Mein „Buch“ war aber auch eine Pflichtübung, also glaube ich es mal 🙂 ich meine, normalerweise hat man ja öfter Sex als fertiggestellte Bücher.

  10. Andreas O.

    Da ich Deinen Schreibstil sehr mag, hoffe ich, dass es mal eine Gelegenheit geben wird, das Buch zu lesen/kaufen. Thumbs up! I´ll keep my fingers crossed!

  11. @Matthias:
    Ja, die Seltenheit macht es wohl. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mich schwer damit tue, lange Texte zu schreiben. Ich bin eine Null bei der Konstruktion eines Ganzen. Für mich ist schreiben immer: Idee, Tippen, Veröffentlichen! Danach ggf. Rechtschreibkontrolle 😉

    @Andreas O.:
    Das freut mich natürlich zu hören 🙂
    Wie auch immer es läuft:
    a) Es wird das Buch zu kaufen und zu lesen geben. Wenn gar nix anderes geht, verlege ich es selbst.
    b) Es dauert aber noch. Entweder weil ich ewig erfolglos nach einem Verlag suche, oder aber der Verlag ohnehin eine Weile braucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert