Serverwechsel

So, liebe Leute.

Ich hab mich tatsächlich zu einem Serverwechsel durchgerungen. Ich bleibe nach wie vor bei meinem alten Hoster all-inkl.com, den ich heute einmal mehr jedem ans Herz legen kann, der guten Service zu schätzen weiss. Ich hab, seit ich mal angedeutet habe, dass ich den Server wechseln möchte, gleich mehrere (!) Angebote bekommen, meine Seite kostenlos unterzubringen. Dafür ein dickes Danke den Leuten! (Ihr wisst ja, wer ihr seid 😉 )

Fakt ist aber, dass ich wirklich wirklich zufrieden bin mit meinem Anbieter, und das seit nunmehr 5 oder 6 Jahren. Im Internet eine Ewigkeit. Dummerweise ist mein Tarif auch noch aus der Zeit, und somit zahlte ich bisher (noch wegen der Mehrwertsteuererhöhung!) etwas mehr als für den günstigsten Tarif notwendig, zum anderen war aber vor allem der Speicherplatz auf 1 GB (Ja, sowas gab es.) begrenzt. Da würde ich jetzt schon 10 GB für kriegen…

Desweiteren aber wollte ich spätestens seit dem bildblog-Link mal vorsichtshalber auf einen schnelleren Server umziehen, bei dem auch keine Traffic-Begrenzung mehr existiert. Nach einer kurzen telefonischen Rückfrage wegen einiger Details hab ich nun auf das PrivatPlus-Paket gewechselt, mit dem ich wahrscheinlich bis zum Erreichen 6-stelliger täglicher Leserzahlen gut bedient bin. Nun ist alles erledigt, alle Einstellungen sind geändert und nun bleibt nur noch eines abzuwarten: Der Serverwechsel.

All-inkl.com macht die Serverumzüge grundsätzlich Nachts zwischen 2 und 6 Uhr, und folglich wird diese Seite (wie auch meine andere) entweder heute oder morgen Nacht  für bis zu vier Stunden nicht erreichbar sein. Also weinen dürft ihr deswegen natürlich, aber Sorgen machen muss sich niemand. Das gehört dazu.

Und wenn sich jemand wundert, warum ich hier so die Werbetrommel für meinen Hoster rühre: Ich bin wirklich zufrieden, ich hab jedes Mal bei Supportanfragen ohne ewige Warteschleife gleich kompetente Mitarbeiter an der Hotline, technische Störungen gab es noch nie, selbst meine heutige Speicherplatzüberschreitung führte nicht zu Drohmails oder Abschaltung, sondern lediglich zu einem Hinweis. So was findet man einfach nicht mehr oft. Und das weiss ich zu schätzen. Rabatt gibt es für diese Links keinen 😉

Nachtrag:
Serverwechsel scheint problemlos geklappt zu haben. Weiss leider nicht, mit welchen anderen Seiten ich das aushandeln muss, aber ich bin dafür, dass der neue Server Willibald heisst.

4 Comments

Filed under Medien

4 Responses to Serverwechsel

  1. Wie schon mal geschrieben, freut mich, dass sie inzwischen wieder kompetentes Personal im Support haben.
    Zwischendurch war das leider mal nicht der Fall (und dann gings vom Regen in die Traufe…).

    Vorher war ich allerdings auch zufrieden, besonders mit dem hauseigenen Konfigurationsprogramm, dass mir viel geholfen hat, als ich noch blutiger Anfäger war.
    Jetzt möchte ich aber das eigene basteln an meinem Debianserver nicht mehr missen.

  2. der R

    Das mit allinkl kann ich nur bestätigen. Aufgeräumtes Backend – und trotzdem alles an Bord. Auch der Service war immer ungeschlagen schnell und kompetent. Ich ziehe gerade alle meine Sites auf allinkl. Unglaublich, welche Verschleppungstaktiken die Anderen da entwickeln.

  3. Anon

    >Rabatt gibt es für diese Links keinen
    Warum denn nicht? Mit deinem Account bei all-inkl kannst du doch automatisch Affiliate-Links generieren.

  4. @Nick:
    Klar, eigenes Basteln ist immer super. Ich gebe aber zu, dass ich wirklich froh bin, nur noch installieren und verwalten zu müssen 🙂

    @Der R:
    *sign*
    Ich muss zugeben, dass ich noch nirgends anders gehostet habe – aber was ich so gehört habe…

    @Anon:
    Hmm, du wieder! Da hab ich noch nichtmal nachgeschaut! 🙂
    Und ich lass doch sonst kein Geld auf der Straße liegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert