Nun, eigentlich hat er nur zweimal geklingelt. Dazu war es nicht die Post, sondern PIN. Geweckt hat es mich dennoch. Und, hat es sich gelohnt? Kann man sehen wie man will. Mein Name ist falsch geschrieben auf dem Brief, was mich verwundert, denn es handelte sich um… unsere Telefonrechnung. Eigentlich ist es eine Nachfrage wert, weswegen sie meinen Namen nach Ewigkeiten mal falsch schreiben. Wollte da jemand mal was neues ausprobieren?
Aber das ist nur eine Besonderheit dieser Telefonrechnung. Ich hatte eigentlich eine Mahnung erwartet, weil sie letzten Monat das Geld nicht einziehen konnten.
Die Kosten für den nicht erfolgten Einzug haben sie auch auf die Rechnung gesetzt. Den Betrag der letzten Rechnung allerdings nicht. Also ich warte jetzt mal auf die Mahnung… Aber es geht noch weiter!
Die Telefonkosten sind bei uns ein leidliches Thema. Alle vertelefonieren wir Unmengen aufs Handy [/Ironie], und so kommt dabei eine faszinierend hohe Gesprächsabrechnung von 20,60 Euro zusammen. Dabei nimmt über die Hälfte schon alleine ein einzelnes Gespräch von Ralf ein. Wer (außer denen, die bei so dubiosen 0900er-Nummern anrufen) hatte schon einmal eine Rechnung, bei der ein einzelnes Gespräch 60% der Kosten ausgemacht hat? Ich find das absurd. Das war es aber immer noch nicht!
Jetzt erstatten sie uns noch einen Einrichtungspreis – warum immer wir den zahlen mussten – der uns damals kurz nach dem Umzug eine abnorme Rechnung beschert hat. Alles in allem keine normale Rechnung, vor allem, wenn man dann irgendwie hiervon die Mehrwertsteuer erstattet wird, da kommt dann Betrag x, und wenn man es dann mit Pi quadriert, erfährt mann, wie alt seine Oma wird – oder so… war mir erstmal zu hoch. Ach ja, Fazit:
Ich muss gestehen, dass es zwar nicht schön ist, wegen der Telefonrechnung geweckt zu werden, aber wenn man dann erfährt, dass sie bei minus 26 Euro liegt…