Das Alter, der Winter, die Spiele

So, darf jetzt auch mal wieder Frühling werden!

Zugegeben, hier und da trauere ich manchmal den Taxi-Tagen mit ihrer Nachtschicht hinterher. Ich mag die Nacht immer noch sehr gerne, aber das ist schon auch ein bisschen verzerrte Wahrnehmung. Denn richtig geil ist die Nacht vor allem, wenn man da auch was machen kann und mein derzeitiges Leben hat halt einen normalen Rhythmus mit morgendlichem Aufstehen. Und ich merke so langsam, dass – ganz schleichend, im Laufe der Jahre – auch bei mir bisweilen so eine kleine Winterdepression Einzug hält. Sicher nicht im wortwörtlichen klinischen Sinne, es ist nur so ein Begriff, der sich sehr passend anfühlt für diese leicht negative Stimmung.

Wozu ich die Nacht, also eher den späten Abend, gerade immer noch vorwiegend nutze, ist das Zocken. Was immerhin noch so einen kleinen Hauch dieses „Nachts kann ich endlich machen, was ich will“ mit sich bringt. Aber selbst da merke ich gerade, dass ich gerne ein bisschen mehr Sonne brauchen könnte. Also nicht nur klassisch Sonne draußen, damit man endlich wieder mit runtergelassenem Rollo spielen kann, sondern ich merke, dass ich gar nicht die ganze Zeit die düsteren Spiele haben will. An sich bin ich ja durchaus ein Freund von Horror und Postapokalypse und dazu passend ist halt auch die Auswahl an Games in diesen Settings so umfangreich, dass sie meine Sammlung schon dominieren. Und so merke ich gerade, dass es in meiner Sammlung halt gar nicht so viele spaßige Shooter gibt, die bei Tag und Sonnenschein spielen – und die ich dann noch nicht drölfzig Mal gespielt habe wie die ganzen Far-Cry-Teile.

Auch wenn ich nicht glaube, dass mir irgendein Meilenstein entgangen ist: Ich freue mich über Tipps. 😀

Und ansonsten wie gesagt: Wird Zeit für Frühling, echt jetzt!

2 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

2 Responses to Das Alter, der Winter, die Spiele

  1. Andreas R

    Dann mal was anderes zum ankucken: die Demo von Wanderburg 😉

    Ist bunt und sonnig, man fährt mit seiner kleinen Burg durch die Gegend, schiesst auf andere fahrende Burgen und plättet alles, was nicht bei Zwei auf dem Baum bzw ausser Reichweite ist… 🙂

  2. @Andreas R:
    Danke für den Tipp!
    Hab die Demo kurz für ein paar Minuten angespielt und gleich auf die Wunschliste gesetzt. Absolut toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert