Totalausfall

Als ich mich heute morgen bei der Arbeit angemeldet habe, habe ich mich nicht einmal gewundert, dass kurz danach die Verbindung weg war. Ich hatte erst gestern eine Menge Ärger nach dem Update auf Windows 11. Ich will da auch mal gar nicht auf Microsoft rumhacken. Es ist halt eine Arbeitsumgebung mit vielen Accounts und Einstellungen und da geht bei einer Neueinrichtung einfach mal irgendwas nicht.

Was ich nicht wusste: Das sollte sich nicht mehr ändern.

Ich hab mich zwar pflichtschuldigst überall versucht zu melden, aber die Firma war weg. Und damit auch die Arbeit.

Ich hab wirklich hart nachgedacht und mir ist nichts eingefallen, was ich ohne Netzwerkverbindung hätte tun sollen. Nichts. Das offlinigste, was mir eingefallen ist, war Mails wegsortieren, aber … well, ich hab’s dann auch bemerkt.

Jetzt könnte man meinen, dass es sinnvoll wäre, morgen sicherheitshalber ins Büro zu fahren, aber das ist wirklich keine gute Idee, weil wir morgen direkt nach Feierabend in den Urlaub starten – und weil ich im Büro im Falle einer weiteren Nichtverfügbarkeit unseres Netzes genauso sinnlos rumsitzen und immer mal wieder versuchen würde, reinzukommen.

Heute hat mich das noch echt gestresst. Ist ja auch blöd: Man kann nicht arbeiten und sich nicht mal mit dem Chef absprechen. Aber seit ich sicher weiß, dass es allen so geht und da auch nix zu machen ist, käme es mir gar nicht ungelegen, morgen vor dem Urlaub nochmal einen Tag gar nichts zu machen. 🙂

Kleines Problem: Ich wette, dass wir für den Fall, dass wir wieder online sind, so richtig fett was zu tun haben werden.

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert