Weiter geht’s!

So, die letzten zwei Tage hatte ich wenig Zeit fürs Bloggen – ich hoffe, die werte Leserschaft sieht mir das nach. Bevor es aber mit den Taxigeschichten weitergeht, kann ich etwas für unsere WG sehr schönes verkünden: Der Mahnbescheid für unseren Ex-Vermieter ist nun bezahlt – und wahrscheinlich sogar angekommen.

Ich habe das gestern im Reich der Träume schon einmal aufbereitet und irgendwas mit einem Mords-Krach mit den beiden geträumt. Naja, das wird sich wohl schon wegen der 600 km zwischen uns eher verhalten ausnehmen. Was aus der Geschichte wird, ist durchaus eine spannende Frage. Zwar ist unser Vermieter-Ehepaar in etwa so unterschiedlich wie Löschschaum und Artilleriegeschoss, aber gerade deswegen würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sie nicht doch einen wahrhaft skurilen Rechtsstreit vom Zaun brechen werden.

Die Geschichte ist nämlich in mindestens drei Ebenen absurd, und wenngleich ich mir gute Chancen ausrechne, so ist an diesem Fall so etwa alles plus x fragwürdig. Auf den ersten Blick gibt es eine verratzte Wohnung und Kaution, die deswegen nicht zurückgezahlt wurde. Auf der anderen Seite gibt es keinen schriftlichen Mietvertrag und Beweise, dass die Wohnung schon davor kaputt war. Eine Rechnung für Reparaturen existiert auch nicht – und wenn sie kommen sollte, dann wird sie wohl aus der Verwandtschaft kommen. Im Falle ernsthaften Ärgers kommen dann noch Kleinigkeiten wie eine überhöhte Miete und weitere kuriose Kleinigkeiten dazu…

Es bleibt also spannend – aber vielleicht landen ja in absehbarer Zukunft einfach mal 1000 € auf unserem Konto. Und wenn nicht: Glaubt mir, das wird ein Heidenspaß!

Ich bin nicht nur ein sehr ruhiger und gelassener, sondern fast schon lethargischer Mensch. Ich habe es unserem Ex-Vermieter nun ein Jahr lang durchgehen lassen, dass er in seinem letzten Brief geschrieben hat, es dauere noch ungefähr 4 Wochen, bis sie eine Abschlussrechnung stellen. Mehr Geduld wird auf diesem Planeten selten auf einem Haufen zu finden sein. Na gut, abgesehen von dieser irren italienischen Vereinigung, die seit über 2000 Jahren auf das Wiedererscheinen eines Toten warten…

Ich bin ernstlich gespannt und sicher, dass das noch für ein zwei Blogeinträge (mit mehr Gehalt als dieser hier) reicht.

2 Comments

Filed under Vermischtes

2 Responses to Weiter geht’s!

  1. Aro

    Vermietergeschichte könnten wohl so manchen Blog füllen. So wie unheilbare Krankheiten (was ja so ähnlich ist).

  2. @Aro:
    So sieht es leider aus. Ich finde es nur so ärgerlich, weil er eigentlich kein klassisches Arschloch ist. Aber ich bin froh, inzwischen bei einer Wohnungsbaugesellschaft zu sein: Wenn man da Stress hat, dann trifft man nicht die falschen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert