Fertich!

So, das waren jetzt einige Stunden Stress, die wir nun hinter uns haben. Ozie hat gestern ihren Geburtstag intrafamiliär gefeiert – und zwar bei uns. Das brachte es dann mit sich, dass wir für etwas Ordnung in der Bude sorgen mussten. Naja, mussten… wir haben die Bastel-, Räum- und Putzaktion auch immer wieder vor uns hergeschoben – im Hinterkopf den Gedanken: „Ende Februar müssen wir ja eh…“

Das sah dann im Einzelnen so aus, dass wir die Esstischgarnitur etwa 12 Stunden vor Eintrudeln der Gäste erst zusammengebaut hatten. Viel früher ging aber gar nicht, weil sie erst 12 Stunden davor gänzlich lackiert war… wie das halt so ist 🙂

Naja, dann hat Ozie noch um lockere 5 Stunden verschlafen, und damit war das Chaos dann perfekt. Nur mit sehr viel aktiver Mitarbeit des engsten Familienkreises hat es dann letzten Endes geklappt – aber dafür richtig. Entgegen aller Erwartungen sind alle – ich wiederhole: ALLE – eingeladenen Familienmitglieder aufgekreuzt. Das hatte sicher auch damit zu tun, dass es für viele die erste Einladung zu uns war, und alle wissen wollten, in was für einem Chaos wir leben.

Gut, jedenfalls gab es eine Menge leckeres Essen, es wurde viel gelabert, und zum Arbeiten gekommen bin ich an diesem Wochenende kaum. Aber was soll’s? Heute ist ja schon wieder ein neuer Monat.

Und heute hab ich eben erstmal frei! Am Montag geht alles wieder voll los, aber das haben wir uns jetzt verdient.

Leave a Comment

Filed under Haushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert