Spielerei mit künstlerischem Anspruch: wordle.net

Worauf man so stößt, wenn man ziellos durch’s Netz streift… Vornehmlich natürlich viel Schwachsinn, aber eben auch mal die ein oder andere Perle. So wie wordle.net. Hier kann man einen Text eingeben, und daraus wird dann eine schöne Cloud generiert, bei der man dann noch einiges einstellen kann. Ist absolut unnötig, aber die Ergebnisse sind vor allem eines: schön!
Meine Artikel durch wordle gejagt...
Meine Artikel durch wordle gejagt…
Bild: Die letzten 5 Artikel aus der Kategorie „Taxi – Schönes“ einmal durch wordle gejagt und dezent angepasst. Ich finde das echt geil!

6 Comments

Filed under Bilder, Medien

6 Responses to Spielerei mit künstlerischem Anspruch: wordle.net

  1. superseite!!!!!!!!!!!!!! echt schönes ding!!! gruss druide

  2. Ich find’s wie gesagt auch cool! Gruß zurück!

  3. M.

    Hey, Du hast einen tollen blog, Deine Texte gefallen mir sehr.

    Die wordle-Geschichte finde ich klasse und ich hab´s auch gleich ausprobiert, ABER bei mir sind einige Buchstaben total unscharf, mein Englisch ist auch nicht so technisch orientiert und nach all´ den Versuchen: was muß ich bei overblog eingeben, damit mein Text auch so schön rüberkommt wie Deiner??? Hilfst Du mir mit ´nem Tip?
    Das wäre dann vielleicht deine tägliche gute Tat – mehr geht ja nicht … so virtuell

  4. Bei overblog? Vielleicht das Bild in groß hochladen? Ich weiss ja nicht genau, was du machst…
    Hab mich ja inzwischen von Overblog verabschiedet. Wenn du das Problem nochmal genau beschreiben könntest, wäre das hilfreich.
    Grundsätzlich: Vergrößere oder verkleinere das Bild vor dem Hochladen in einem Bildbearbeitungsprogramm. Das „unscharfe“ Aussehen kommt oft dadurch, dass der Browser das dann umrechnen muss, was nicht so gut klappt wie bei einem speziell dafür gemachten Programm. Vielleicht war es das schon 🙂
    Ansonsten: schreib nochmal.
    Ach ja, der Artikel ist schon auf meinen Neuen Blog übertragen, du kannst gerne dort kommentieren
    (sashs-blog.DE)

  5. M.

    Hey, das ging ja schnell mit Deiner Antwort.
    Wie „gewünscht“ nun in Deinem neuen blog meine Antwort. Ich habe direkt die Adresse von meinem Bild bei wordle in overblog eingefügt, aber jetzt werde ich versuchen, das Bild vorher zu bearbeiten – wenn ich´s denn bei wordle „rauskriege“. Danke.

  6. Ah, ok!
    Ich bin so ein Fetischist, der sich immer alles lokal sichert. Ich glaube, ich hab es bei wordle auch mittels Screenshot „rausoperiert“. Ist ja schon ein paar Tage her…
    Falls ich dir helfen konnte, freut mich das natürlich 🙂
    Aber sei dir bewusst: Das meiste, was ich empfehle, geht irgendwie anders noch einen Schritt einfacher… ich kenn mich da 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert