Für Arcor-Kunden

Bei der Anmeldung an der Hotline wird irgendwann gefragt, ob man zustimme, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Normalerweise akzeptiert die Spracherkennung als positive Bestätigung ausschließlich ein glockenklar gesprochenes „Ja!“. Alles weitere wird kommentiert mit „In Ordnung. Ihr Gespräch wird nicht aufgezeichnet.“ Selbst „Aaaa!“ oder „Yo!“ funktionieren normalerweise nicht (heute hat „yo“ das erste Mal geklappt).
Was dagegen offenbar (zweimal getestet) als „Ja“ durchgeht, ist: „Fick dich!“

5 Comments

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5 Responses to Für Arcor-Kunden

  1. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ja ist offenbar nicht immer Ja. Sehr schön ist auch der Warteschleifentext, nachdem man durch Eingabe einer 1 oder 2 klar gemacht hatte, dass man ein Internetproblem hat, der einen eindringlich darauf hinweist, wie gut es doch ist, den Support über die Arcor-Homepage zu nutzen, statt weiter zu warten. Und am schlimmsten ist der Tütülütüt-Arcor-Ton, wenn man 15 Minuten am Hörer hängt.

  2. Ich weiss grade gar nicht, von welchem Ton du sprichst… aber das mit der Werbung ist echt die Härte – da geb ich dir recht 😉

  3. hehe, diese deine arcor-geschichte habe ich heute mal im institut verlauten lassen. sie haben alle herzlich gelacht. 😉
    das veranlasst ja einen schon fast dazu ein paar andere sätze auszutesten….hm.

  4. Ich muss warnen: Ich weiss nicht sicher, ob da bloß der Spruch nicht kommt, oder es wirklich als „ja“ anerkannt wird. Nach den letzten Tagen rufe ich aber besser nicht bei der Hotline an, um das in Erfahrung zu bringen 🙂
    Solltest du es tun, dann schreib mir bitte, was sie gesagt haben!

  5. Pingback: Nachts bei Vodafone | Sashs Blog

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