Was nicht schön ist

… sind diese Nächte, in denen ich nicht einmal aufs Schreiben Bock habe.

Ähm, ok, das in einen Blogeintrag zu schreiben, könnte komisch wirken. Auf Schreiben an und für sich hab ich zu 90% meiner Wachzeit Lust und hier bei Sashs Blog landen am Ende ja wirklich nur die Sachen, die mir am Herzen liegen. Was ich meinte, ist dieses „andere“ Schreiben. Bei GNIT fühle ich mich ein bisschen unter Druck, zumindest mal nicht mehr als einen Tag Pause einzulegen und nochmal was anderes sind dann die Großprojekte wie Bücher. Also Dinge, die man nicht einfach mal nach Lust und Laune runterschreiben kann, sondern wo ein Konzept dazugehört, eventuell sogar Absprachen mit Agentur oder Verlag. Dummerweise bringen genau diese Dinge Geld …

Und wenn das – wie bisher irgendwie immer – knapp ist, dann nervt umso mehr der Gedanke, dass ich jetzt aber unbedingt mal X oder Y machen sollte. 🙁

Ich will nicht zu laut jammern, ich weiß schon, dass ich mir das selbst ausgesucht hab. Aber wer hat nicht gelegentlich mal was zu meckern? Bei mir isses halt nicht der nervige Chef oder die wenige Zeit, bei mir ist es halt eher das wenige Geld und der nervige Druck. Und so betrachtet bin ich nicht einmal sonderlich unzufrieden mit meiner Wahl. Und eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mich die letzten Tage nicht aufraffen konnte, was „richtiges“ zu schreiben. Trotzdem doof.

3 Comments

Filed under Haushalt

3 Responses to Was nicht schön ist

  1. Wahlberliner

    Huch, arbeitest Du etwa schon wieder an einem neuen Buch? Das alte ist doch erst raus?

  2. der bruddler

    Kopf hoch kleinere pausen(1-24 monate oder so) helfen beim Kopf frei bekommen… wird schon wieder

  3. @Wahlberliner:
    Ich hab das eigentlich schon sehr lange rausgezögert. Ich hatte schon vor, das halbwegs regelmäßig zu machen. 🙂

    @der bruddler:
    Ja, die muss man sich aber auch erst einmal leisten können. Und totale Pausen funktionieren ja zumindest beim Schreiben eh nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert