Jährliches

Anbei ein kurzer Dialog von heute:

„…wegen unseres Jahrestags?“

„Jahrestag? Ist der heute?“

„Nein, der war gestern.“

„Ach, heute ist dann der Tag, von dem ich immer denke, es sei der Jahrestag?“

„Nein, der war vorgestern. Hallo, ich hab da doch drüber geschrieben!“

„Echt? Hab ich nicht gesehen, nur so überflogen …“

So viel zum Klischee mit den Männern, die immer ihre Hochzeitstage vergessen …

6 Comments

Filed under Haushalt

6 Responses to Jährliches

  1. Bernd

    Ist bei uns genauso. Und das, obwohl ich’s nun wirklich nicht mit „Daten auswendig parat“ habe. Ist praktisch – ein Fettnäpfchen weniger, in dem für mich sonst ganz deutlich eine Zielscheibe oben auf schwimmen würde… 😉

  2. @Bernd:
    Ja, so ist es. Dabei bin übrigens auch ich der mit dem löchrigeren Gedächtnis bei uns. Ausnahmen bestätigen scheinbar auch hier die Regel 😉

  3. der Schwob

    Jaja…Pärchen und Jahrestage. Zum Glück kann ich mir mein Datum gut merken. Wer vergisst in stuttgart schon den schwarzen Donnerstag

  4. @der Schwob:
    „Weißt Du noch damals, als wir beide von der Polizei verdroschen wurden?“ „O ja Schatz!“
    😀

  5. Schwaben im Allgemeinen und Stuttgarter im Besonderen sind komische Leut‘ …
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert