Mal was zum Wetter…

„Wenn man keine Ahnung hat, was man schreiben soll, dann schreibt man übers Wetter.“

So Pi mal Daumen müssten das die ersten Worte sein, die ich jemals öffentlich in einen „Blog“ geschrieben habe. Ein bisschen geht es mir auch gerade so: Ich will was schreiben, aber mir fehlen ein bisschen die Themen. Ausgerechnet das sonst so dröge Wetter indes wäre eigentlich einen eigenen Blogeintrag wert.
Der Tag war ja insgesamt eher heiß. Meine Begeisterung als Nachwuchs-Vampir für mörderische Sonnenstrahlen ist ja begrenzt. Ganz spongebobbige Quaderform habe ich zwar nicht erreicht, aber ein bisschen drängt sich mir dann doch immer wieder auf, wie viel ich bei 30 Grad mit einem Stück Butter gemeinsam habe.

Ich war am frühen Nachmittag eine Stunde mit dem Auto unterwegs, und dabei habe ich dann beobachten dürfen, wie sich so ein Thermometer im freien Fall verhält. Ein erstes Gewitter des Tages hat die Temperatur in Karlshorst mal eben von 31°C auf 22°C abstürzen lassen. Danach hab ich sowas wie einen ersten Schlafversuch in den letzten 24 Stunden gestartet, den ich dann nach einer Stunde bereits unterbrechen musste, weil mich tatsächlich das Gewitter hier in Marzahn aufgeweckt hat.

Ich bin es ja seit Kindeszeit an gewohnt, dass auch mal ein Blitz in hundert Meter Entfernung in den Kirchturm einschlägt, aber das Spektakel, dass es hier um 20 Uhr zu sehen gab, war Wahnsinn. Ozie stand in der Küche und meinte:

„Willst du mal lustige Menschen beobachten? Dann schau unters Dach vom Eastgate!“

Ja, und da standen sie alle und haben sich nicht heimgetraut 🙂

OK, ich gebe ja zu, dass das böse war. Ich hab mich einfach wieder ins Bett gelegt, kurz was von Weltuntergang getwittert und dann dem Prasseln der Tropfen gelauscht bis ich eingeschlafen bin. Und nun sitze ich wieder hier und blogge vor mich hin.

Ein paar kleine Handgriffe hab ich noch im Blog erledigt, ein bisschen eingekauft – ein geruhsamer Wochenendtag eigentlich. Und das nicht trotz, sondern wegen des Wetters. Und was ich eigentlich mit dem Auto gemacht habe, das verrate ich dann dort wo es hingehört: bei GNIT

3 Comments

Filed under Vermischtes

3 Responses to Mal was zum Wetter…

  1. Ist das Wetter nicht auch der beliebteste Einstieg bei Small Talk?

  2. Das Gewitter kam leider zu früh, es war noch viel zu hell. Das hat mir meine Fotoausbeute vermasselt. 🙁

  3. @Der Maskierte:
    Klar, auch im Taxi 🙂

    @B like Berlin:
    Das ist schade 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert