Radio-Aktiv

Manchmal hört man ja schon witzige Sachen im Radio. Irgendwann werde ich sicher mal einen Eintrag darüber erstellen, was alles auf deutschen Autobahnen herumliegt – aber noch habe ich nicht genug Material.

Neulich war aber wieder mal ein besonders niedlicher Fail zu hören. Im rbb-Inforadio werden ja ständig irgendwelche Interviews und Reportagen gesendet. Zusätzlich zu dem dichten Nachrichtenprogramm werden wie bei vielen Sendern dringende Verkehrsmeldungen einfach mitten rein gebracht. Das ist natürlich manchmal doof, weil man gelegentlich einen wichtigen Fetzen Information verpasst – aber manchmal ergibt sich auch ganz neuer Content. So ergab sich folgender (frei rezitierter) Text:

Verkehrssprecher: „…ich wiederhole: Ein Geisterfahrer auf der A111 in Richtung Hamburg!“

Anmoderation einer Reportage: „Unser Reporter ist mitgefahren…“

11 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

11 Responses to Radio-Aktiv

  1. Der Maskierte

    @Sash

    Dazu das Foto eines meiner Beifahrer. Ich weiß nicht, was die immer haben. Ich bin ganz entspannt, wenn ich vom Lenker loslasse, aber die sehen aus, als hätte man sie gerade töten wollen. 😉

  2. Hm, im NDR werden die Nachrichten nicht übersprochen, sondern unterbrochen. Liegt wohl daran, dass die eben auch ihr eigenes Nachrichtenstudio haben.

  3. @Der Maskierte:
    Hmm, Zeit über den Fahrstil nachzudenken, oder? 😉

    @ednong:
    Tja, hat ja alles seine Vor- und Nachteile, nicht wahr…

  4. Bei uns auf der Arbeit gibt es schon den Running Gag mit dem Spanngurt… wo der sich überall rumtreibt… unglaublich… und hat er genug, hängt er sich an das nächste Auto, lässt sich mitschleifen, an einer neuen Stelle fallen, um dann wieder im Radio zu landen… mediengeiles kleines Schweinchen, das… 😀

  5. @Abalone:
    Ja, wahrscheinlich gibt es nur einen einzigen Spanngurt, und der macht seit den 80ern eine Deutschland-Tournee 😀

  6. Fehlen ja jetzt nur noch die Merchandising-Produkte zur Tournee… Spanngurt-Becher, Spanngurt-TShirts, Spanngurt-Handtücher, Spanngurt-CDs, Spanngurt-Schlüsselanhänger… eine Marktlücke, die einen zum reichen Menschen machen könnte…

    (Abalaone afk, Patent anmelden)

  7. @Abalone:
    Denk an den Millionenmarkt, der sich mit Spanngurt-Pornos eröffnet 😉

  8. Jens

    Ich sag es nur ungern, Sash, aber da war jemand schneller: http://www.ladungsverlust.de/

  9. @Jens:
    OK, das ist geil! Man kann ja auch nicht immer erster sein…
    Danke!

  10. Und wieder einmal danke für die Bilder, die ich im Leben nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde… shit, wer hat nur das Kopfkino erfunden?

    😀

  11. @Abalone:
    Keine Ahnung, aber es muss ein ziemlich verstrahlter Typ gewesen sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.