Endlich wieder!

So, die enthaltsame Zeit ist vorbei. Dieses Mal hoffentlich endgültig!

Heute Abend werde ich wieder ins Taxi steigen, und wenn man von ein bisschen Husten absieht, dann bin ich wirklich wieder unbegrenzt einsatzfähig. Ich hätte wahrscheinlich auch die letzte Nacht bereits wieder fahren können, aber ich denke, auf den einen Tag kam es jetzt auch nicht an. Ich hab nun im Verlaufe meiner Grippe dreimal bereits den Arzt runtergehandelt was die Zeit der Krankschreibung angeht – so langsam hab ich den Verdacht, er konnte das doch ganz gut einschätzen 🙁

Ja, zudem ist auch gleich noch Wochenende, und so bleibt zu hoffen, dass es mit der Kontinuität der Taxigeschichten nun wirklich so kommt wie ich das geplant habe. Wobei ich im November aus bekannten Gründen (Gericht) auch wieder fast eine Woche weg sein werde. Aber glaubt mir: Ihr bekommt noch am 11.11. einen Kurzbericht direkt aus Stuttgart!

Ja, und dann gibt es noch was anderes zu „feiern“: Unser Übergangsmitbewohner zieht am Samstag aus, und somit kann ich ebenso am Sonntag dann damit beginnen, mein Zimmer umzuziehen.

Da freue ich mich gerade fast noch mehr drauf als aufs Arbeiten, schon weil ich das mit dem Nicht-mehr-Aufräumen-weil-ich-sowieso-bald-ausziehe erschreckend lange durchgehalten habe, und mich derzeit in meiner Siff-Höhle nur noch bedingt wohl fühle. Vielleicht gibt es ja demnächst sogar – Premiere! – Bilder von meinem Zimmer hier im Blog. Irgendwie müsste ich es ja ausnutzen, wenn es schon mal vorzeigbar ist 😉

Außerdem habe ich dann wirklich das schönste Zimmer der Wohnung: 22m², kein rechter Winkel und Ausblick aufs Eastgate – sowas muss man für den Preis hier erstmal finden.

Ja, das einzige, was derzeit die Freude trübt, ist der Einbruch der Finanzen nach der langen Krankheitsphase jetzt. Zumal ich fürs neue Zimmer auch noch die Anschaffung von 3 neuen Jalousien plane… manchmal macht eben Kleinvieh doch den berühmten Mist. Aber warten wir mal ab: Ich habe bald Geburtstag und zudem reisst sich ein Ex-Vermieter ja darum, gegen mich vor Gericht zu verlieren.

Und so verbleibe ich (leicht verwundert ob der Tatsache, dass es das erste Mal ist, dass ich damit verbleibe) mit einem

„Always look on the bright Side of Life…“

18 Comments

Filed under Haushalt, Vermischtes

18 Responses to Endlich wieder!

  1. Aro

    Oh, mein erster Nachkrankheits-Arbeitstag war ja schon vorgestern, nach 3 1/2 Wochen Abwesenheit. Und wie immer war ich nicht auf dem Laufenden, was Veränderungen angeht.
    Also:
    Dorotheen ist gesperrt Richtung Friedrich
    Einbahnstraße Reichtagufer ist umgedreht
    Friedrichstraße ist gesperrt von Dorotheen zum Bahnhof und von Ziegel bis Oranienburger
    Alles andere findest Du hier: http://www.vmzberlin.de und da: http://www.vmz-info.de

  2. @Aro:
    Och nee, was besseres ist denen nicht eingefallen? B5 vom Alex bis Mahlsdorf vielleicht? Oder Alles 1 km rund unm den Potsdamer Platz?
    Naja, aller Anfang ist wieder schwer… danke für die Infos. Hätte ich jetzt auch nicht dran gedacht!

  3. Aro

    KinderTaxi-Überraschung 🙂

  4. @Aro:
    Ist die Friedrich denn in beide Richtungen dicht oder wie hab ich mir das vorzustellen?

  5. Aro

    Nee, nur in Richtung Norden. Umfahrung rechts über die Dorotheen, 2. links in die Universitäts, Tucholsky und Oranienburger.
    Und über den Schiffbauerdamm kommend über Johannis, Tucholsky, Oranienburger.

  6. Aro

    Ne, nicht Universitäts, sondern Geschwister Scholl

  7. @Aro:
    OK, danke!
    Da soll noch mal einer behaupten, Blogs wären unnütz 😉

  8. Aro

    Sehr schön ist auch die Sperrung der Berliner in Pankow ab Breite Straße Richtung Süden.

  9. @Aro:
    Ja, das hat was…
    Das Dumme an unserem Job ist ja, dass man nicht einmal weiss, ob man es wissen muss.
    Berliner Str.? Wann war ich da das letzte Mal. Vielleicht im Juli? August? Aber ne unwichtige Str. isses ja nicht gerade.
    Und ich kenne ja mein Glück. Irgendwo wartet der eine – selbst uninformierte – Kunde, der genau die „Berliner Baustellen-Tour“ bucht…
    Naja, hat bisher immer geklappt, wird also auch heute!

  10. Aro

    Und das Schönste zum Schluss: Ab heute 19 Uhr bis Montag früh ist die Kreuzung Alexanderplatz / Alexanderstraße / Karl-Marx-Allee / Otto-Braun komplett gesperrt. Nur von der Karl-Liebknecht kommend gehts Richtung Ost und Süd.
    Viel Spaß 😀

  11. @Aro:
    Ähm WIE BITTE?
    Ich hab jetzt noch nicht ganz kapiert, wie man wo lang kommt…
    Wenn ich von der Karl-Liebknecht über Alexanderplatz fahre komme ich an der Kreuzung durch? oder auch nicht?
    Jetzt bin ich wirklich konfus… 🙁

  12. Aro

    Richtung, aber nur geradeaus >> Karl-Marx-Alee und und rechts >> Alexanderstraße.

  13. @Aro:
    OK, hab’s kapiert! 🙂
    Naja, wenn die sonst nix zu tun haben. Ich sehe schon, dass diese Sperrung heute – wenn ich die üblichen Touren kriege – bis zu 1% mehr Umsatz generiert. Da will ich mal nicht meckern…

  14. sachsentaxi

    @ Sash: na dann Willkommen wieder im Leben!!!! ;O) Hast dir ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Gestern gabs wieder Hartz-Geld und heute ist Feiertag (bei uns zumindest). Hat man hier Umsatzmäßig heftig gespürt. Mein Kühlschrank übrigens auch, hab natürlich vergessen einkaufen zu gehen. Naja, die Tanke wirds freuen ;O)))

  15. @sachsentaxi:
    Also ich werde meinem Doc immer widersprechen, wenn es um eine Gesundschreibung zu Samstag geht. Entweder schon Freitag oder eben erst ganz nach dem Wochenende.
    Bei mir war der Umsatz so lala, aber die Menge an 50ern hat für sich gesprochen…

  16. @Aro:
    Und ich hab gestern dann doch ständig Touren rund um den Alex gekriegt, bei denen ich die Leute früher rausschmeissen sollte… ist irgendwie nicht fair 🙁

  17. sachsentaxi

    @Aro und Sash: und ich reg mich hier über eine Baustellenampel auf……..hihi

  18. @sachsentaxi:
    Na wenigstens heute hat die Sperrung für ein zwei Euro mehr gesorgt. Gleicht sich eben doch alles aus… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert