Und wieder ein Geburtstagswochenende. Das Knöpfle hat die ersten vier Sonnenumrundungen abgehakt und wie eigentlich alles hat er das mit recht großer Zufriedenheit getan. Nein, vor allem gab es natürlich von überall her tolle Geschenke und wenn man gerade vier geworden ist, ist der Tag damit schon gerettet.
Fürs Spätzle war das alles etwas schwieriger, aber das trifft wahrscheinlich auf die meisten Geschwister von Geburtstagskindern zu. In dem Fall kann man nicht mal von Neid sprechen, eigentlich klappt beim Spätzle das Gönnen immer sehr gut. Aber er ist wegen irgendwas – tolle Ferienbetreuung, Aussicht auf die 2. Klasse, die neue Mittwochsschule – sowieso aufgekratzt, da war das gestern ein wenig zu viel und er war ziemlich durch den Wind.
Und die Kita ist noch so neu und unvorbereitet, dass wir selber Geburtstagsdeko mitbringen mussten. Aber egal. Läuft. 🙂
?
Hm, das sollte ein Partygesicht Emoji werden, scheint dein Blog aber nicht zu mögen :/
@phil:
Ja, da sind nur ein paar alterwürdige Emoticons hinterlegt, nicht die ganze Palette, die es heute gibt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das ändern könnte. Müsste ich vermutlich mit einem Plugin regeln. Im Backend hab ich nur die Möglichkeit, die Umwandlung von Text in Emoticons an- oder auszuschalten.
Aber hey, Party! \o/
Also meine erste Vermutung (als Webentwickler und Admin) würde Richtung Datenbank gehen. Die Modernen Emojies werden eigentlich wie regulärer Text behandelt, da braucht sich der Blog nicht zu kümmern. Allerdings sind das mit 4 Bytes sehr lange „Buchstaben“. Und wenn da an einer Stelle in der Kommunikation von Browser bis zur Datenbank nicht das passende Encoding gesprochen wird, werden die im Zweifelsfall einfach abgeschnitten und man sieht „?“.
Aber eventuell ist das ganze moderne Geraffel auch nicht so wichtig. ASCII-Art hat auch Style
\(ˆ?ˆ)/
@phil:
Ja, ich glaube auch, dass das keine dringende Baustelle ist. 😀
Wir hatten als Geschwisterkind immer „kleinen“ Geburtstag, sodaß wir uns auch richtig darauf (mit-)freuen konnten und ebenso eine Kleinigkeit bekamen. 🙂