Krankes Spätzle

Obwohl wir von einem Kita-Platz noch denkbar weit entfernt sind dafür, dass wir ab Ende des Monats einen Rechtsanspruch darauf hätten, hat das Spätzle sich die letzte Woche über im Schnoddern und Weinen geübt. Von wem es das hat? Wer weiß es schon.

*schnoddert und weint*

Im Grunde ist das Geschnodder nicht schlimm, wenn man kein Textil oder Elternteil in der Nähe des Babys ist – und das Weinen liegt einmal mehr am Zahnen. Momentan sind es drei neue Zähne. Vielleicht auch mehr, man weiß es ja schlecht, so schnell wie das geht. Wenn das derzeitige Programm durch ist, hat das Kind mehr Zähne als Lebensmonate. Es gibt viele, die das nie schaffen, aber einen Spätzünder haben wir hier ja eh nicht ausgebrütet.

Ein weiteres und für uns (und auch den Blog) weitreichenderes Symptom der Kombination ist eine Ins-Bett-Geh-Zeit von ca. 23 Uhr. Zumindest die letzten Tage. Danach ist einem nicht mehr nach viel.

Aber seit heute morgen ist immerhin dank Besuch bei der Kinderärztin klar, dass es das wirklich ist: Erkältung und Zahnen. Keine Angina, keine durch die Medikamente versteckte Mittelohrentzündung, einfach nur Schnoddern und Zahnschmerzen.

Nur.

Ich will ehrlich sein: Tauschen wollen würde ich auch nicht. 🙁

Leave a Comment

Filed under Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert