„Der 2er ist der Kasus Knacksus!“

Ist ein herrliches Wochenende gewesen. Über 30°C (hier in Berlin ja sogar wirklich moderate 35 und bislang nur einen Tag lang) und zumindest Samstag und Sonntag sollte das Geschäft halbwegs gelaufen sein, weil die zahlreichen muslimischen Fahrern das Ende des Fastenmonates Ramadan zu feiern hatten und dem Rest der Taxifahrer die Straße überlassen. Hätte, sollte, könnte – wie man sieht: ich war nicht dabei.

An Schicksal glaube ich zwar nicht, aber offenbar kann auch der Zufall ein Arschloch sein, denn just dieses Wochenende hat es mich besonders elegant von den Hufen geholt: Ein Abszess am Kiefer – bedeutet übersetzt höllische Schmerzen und bei einem Blick in den Spiegel eine spontane Verwandtschaft mit Quasimodo und diversen Hamsterarten. Au Backe – im wahrsten Sinne des Wortes.

Und natürlich: Wochenende, kein Arzt meines Vertrauens hat offen … wollte ich mich gedulden: Montag ist auch noch ein Tag!

Nachdem ich aber am Mittag des Sonntags auch nur vereinzelte Stunden Schlaf gefunden hab, zudem immer hart an der Grenze zwischen unerträglichen Schmerzen und Medikamentenüberdosierungen, hab ich doch mal den Notdienst der kassenärztlichen Vereinigung angerufen. Und wenn es bloß war, um bessere Schmerzmittel zu bekommen.

Und so stand ich dann einer Stunde später einem etwas ratlosen Gynäkologen gegenüber. Er empfahl mir mit mitleidiger Miene, mich doch gleich an den zahnärztlichen Notdienst zu wenden, weil das sicher von dort ausgehen würde. Puh! Aber ich hatte Schmerzen, also alle Ängste über Bord geworfen, schnell ein Taxi bestellt und los ging es. Die Praxis sollte nämlich in 30 Minuten schließen …

Also abgesehen davon, dass eine zahnärztliche Not-OP nun wirklich das letzte ist, was ich jemandem wünsche (kommt irgendwo zwischen Hodenkrebs und den Hintern aus einem Trockeneiseimer nicht mehr rausbekommen), war das doch eine super Sache. Eine nette, kompetente und schnelle Ärztin, die mich mal eben aufgebohrt, aufgeschnitten und zurechtgebogen hat, so dass ich trotz höllischer Qualen nach ungefähr 30 Minuten mehr oder minder völlig schmerzfrei wieder auf der Straße stand und das Ganze vorerst ein Ende zu haben scheint. Also abgesehen von Nachkontrolle, Antibiotika und so …

Irgendwie bin ich allerdings dazu geboren, ärztliche Ratschläge zu ignorieren. Gut, mir war nicht nach körperlicher Anstrengung und Sonne – was sie mir beides strikt untersagte – aber am Ende kam es dann doch so, weil ich „einfach mal loslaufen“ wollte, „bis ein Taxi vorbeikommt.“

Eine Dreiviertelstunde bei 35°C ohne groß Schatten später war ich dann zu Hause. Gut, ich bin platt, ausgepowert, müde und hab morgen einen Zahnarzt-Termin. Aber verdammt nochmal, mir ging es selten so gut wie jetzt! 🙂

(vielleicht liegt das aber auch an der Spritze, wer weiß …)

20 Comments

Filed under Vermischtes

20 Responses to „Der 2er ist der Kasus Knacksus!“

  1. Und ich war Mittagessen bei Omi – schon irre was auf der Welt alles so gleichzeitig passiert. Da will ich gar nicht die Nachrichten einschalten, sonst platzt meinereiner noch der Schädel.

    Nein, im Ernst. Das ist nicht gut. Werde schnell wieder fit. Und viel Glück beim Zahnarzt. Wie ich diese Besuche hasse.

  2. @Kontertanz:
    Ach, eigentlich geht es erstmal wieder. Sieht vor allem noch scheiße aus 🙂
    Und Nachrichten sind immer eine blöde Idee …

  3. Uh,
    klingt nicht gut. Was hat sie dir gespritzt?

  4. @ednong:
    Du fragst mich Sachen …
    War aber anscheindend nichts wildes, die wollten vorsichtig sein mit der Dosierung. Mein Zustand gestern Abend war vermutlich realistisch eher auf Dehydrierung, Schlafmangel und Erleichterung zurückzuführen …

  5. Marco

    Na dann weiterhin gute Besserung. Hört sich ja echt übel an, aber gut, dass die Not-OP schon mal ordentlich geholfen hat.

  6. Moderate 35°C?! Ich lag halb tot und höchstens noch ein bisschen zuckend in meiner Bude und hoffte inständig, dass sich jemand erbarme und mich notschlachte.
    Hoffe, heute gehts dem Antlitz wieder etwas besser. 🙂

  7. opatios

    Auweia, nicht nur dass man wegen des Wetters fertig ist, nein, auch noch sowas… armer Sash, ich wünsch Dir gute Besserung!
    Und gleichzeitig hebe ich mahnend den Finger: Lass Dir nicht einfallen, da irgendeinen Nachtermin zu verschleppen weil’s doch eigentlich schon wieder ganz gut geht! Das wird Dich sonst zu einer ähnlich guten Gelegenheit wie dieser in den Arsch beissen…

  8. Michi

    Da kriegt man ja schon vom Lesen Zahnschmerzen… aua 🙁

    Und mit 35°C hast du es ja noch halbwegs gut erwischt. In meiner Bude (direkt unter der Dachschräge, Fenster nach Süden) waren es gefühlte 45-50°C.

    Gute Besserung weiterhin, das Schlimmste scheint ja überstanden zu sein 🙂

  9. @Marco:
    Ich glaube echt, dass ich es eigentlich hinter mir hab

    @gotsassaufeinemast:
    Naja, anderswo waren es 38°C und außerdem war das das erste und einzige, was ichan dem Tag gemacht habe.
    Antlitz soweit ok, dass Fremde es im Grunde nicht erkennen würden 🙂

    @opatios:
    Nee nee, da gehe ich schon hin. Die Ärztin selbst hat den Termin aber gerade verschoben. OK, um 45 Minuten nur. (Was ich extrem geil finde, bei anderen ist sowas Standard-Wartezeit und die fragen vorher nach!)

    @Michi:
    Ich wollte da jetzt nix psychosomatisches auslösen …

  10. Wenn in jetzt gemein wäre, würde ich jetzt sagen: Siehste, haste ja doch noch die Ärzte in Berlin gesehen (war übrigens unglaublich genial, Waldbühne rockt! Und die Ärzte sowieso!).

    Weil ich aber Bett bin, Sage ich einfach: Mein Beileid! Sowas ist richtig Mist, ich kann’s gut nachfühlen… Gute Besserung!

  11. @Torsten Bentrup:
    So viel Fiesheit hätte ich Dir gar nicht zugetraut…
    Zur Strafe korrigiere ich deine Bligadresse nicht 😉

    Ansonsten: Ist wie gesagt eigentlich (also hoffentlich) vorbei soweit.

  12. Pft! Boah, ich hasse es, von unterwegs zu kommentieren. Und neben den Tippfehlern auch noch Autokorrekturen, die aus nett ein Bett machen.

    Meinetwegen korrigiere es halt nicht… Ich werd dann in meiner Blogroll ein wenig umdekorieren und Dein Blog auf die URL einer gewissen Taxifahrerin umbiegen, die auffällig rassistisch und diebisch ist. Du weißt, wen ich meine.

    Höchststrafe! Hah!

  13. @Torsten Bentrup:
    Nee, ich weiß nicht, wen du meinst. Aber Du kannst mich auch zu dem Blog umleiten, dessen Esel gerade auf dem Rücken eines Taxifahrers durch … nee, Moment, andersrum … 😉

  14. Och, den gibts auch noch? Unglaublich…

  15. Wenn ich deine Diskussion mit dem Paderborner verfolge, scheint es dir wieder besser zu gehen. Trotzdem noch gute Besserung, ich kann sehr genau mitfühlen, wie es dir ging. Mich traf dieses Schicksal in Jugendtagen als ich gerade in Süditalien Urlaub machte. (und danach noch einige weitere Male, ich scheine ein Talent für so einen Mist zu haben)

    Die Ausruhen-Anordnung solltest du aber dringend einhalten, sonst kommt die Entzündung schnell wieder *dududu*

  16. der Schwob

    Da lässt man dich einmal aus den Augen und schon machst du wieder Ärzte reicher….ich glaube ich sollte doch nach Berlin ziehen und auf deinen Reisen immer dabei sein…und ich dachte wirklich Ozie passt auf dich auf….manmanman.
    Gute Besserung kleiner….unkraut vergeht nicht

  17. Haha,
    ein Blig. Und Autokorrekturen sind schon fies – aber aus nett ein Bett zu machen — das ist richtig genial 😉

    Und mit der Terminverschiebung – das ist cool. Hat bei mir noch keiner gebracht. Dafür haben die Termine alle pünktlich begonnen. Schafft auch mein Hausarzt. Von daher – ggf. Arzt wechseln.

  18. @Blogolade:
    Dass es mir schon wieder soweit gut geht, schreibe ich schon seit 48 Stunden jedem …
    Im Urlaub hat mich auch schon einiges erwischt, am besten aber war wohl das hier: http://www.sashs-blog.de/wordpress/2008/08/24/verkurzte-abwesenheit/

    @der Schwob:
    Ach, einen gesonderten Aufpasser brauche ich vielleicht nicht unbedingt. Aber danke für das Angebot 😀

    @ednong:
    Also bei meinem Hausarzt geht es eigentlich: Aber Arzt wechseln sagt sich leicht, wenn man nicht in Marzahn wohnt. Hat ein Jahr gedauert, bis ich einen gefunden hab, der noch Kassenpatienten aufnimmt …
    (und für eine Krankschreibung will ich wirklich nicht anderthalb Stunden Bahn fahren …)

  19. Wo war der Abszess jetzt genau? Im Mund? Oder außen am Kiefer? Wenn du so was öfter hast, dann schmier dich mit der Schüsslersalzcreme Nr. 12 ein. Hat mir ganz viele schreckliche Stunden erspart…
    LG, Anna

  20. @Anna aus Süditalien:
    Sorry, aber wenn ich krank bin, nehme ich lieber Medizin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert