Im Wandel

Im Internet trägt es einen ja oftmals von Link zu Link und am Ende landet man auf Seiten, die man eigentlich gar nicht ansehen wollte. Der Online-Auftritt des Merkur ist beispielsweise eine Seite, auf der ich allenfalls lande, wenn sie bei bildblog mal wieder als schlechtes Beispiel erwähnt wird.

Aber es hat mich gerade doch dorthin verschlagen, auf einen Artikel über den „Porno-Tweet“ des Regierungssprechers. Soweit, so erschreckend. Was mich aber wirklich aus den Socken gehauen hat, ist die erste Klickstrecke, die dort angepriesen wird. Vor Jahren hab ich bei bild.de mal eine Bilderstrecke mit „Westerwelles Pferde-Top-3“ gefunden, aber diese hier ist fast noch bekloppter:

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Es ist nicht so, dass ich das gerne verlinke. Es ist auch nicht so, dass es irgendeine Relevanz besitzt. Für mich erklärt es aber sehr gut, warum manche Menschen das Internet für eine Ausgeburt des Bösen halten…

7 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

7 Responses to Im Wandel

  1. Drei???

    Hm, irgendwie habe ich den Witz nicht verstanden. Was ist denn an der Fotostrecke so schlimm?
    Dass es blöd ist, sich über die Frisur einer Politikerin zu mokieren? Dass Frau Merkel keine Schönheit ist? Dass sie keine gute Politik macht?
    Ich würde ja alle drei Fragen tendenziell bejahen, aber nichts davon würde mich motivieren, die Merkur-Fotos schlimmer als „harmlos doof“ zu finden. Und von harmlos doofen Sachen ist das Internet doch voll, oder nicht?

  2. Ich
    kann
    nichts
    mehr
    sehen!

    🙁

  3. Michi

    Iiih, Schmuddelbilder! Sofort löschen ein Stoppschild davorsetzen!

    Eine andere „Fotoserie“ zu unser aller Bundesmutti: http://img01.lachschon.de/images/75904_be_careful_with_superglue.jpg 🙂

  4. Aro

    Und welches der Fotos haste als Poster über’m Bett hängen?

  5. Marco

    Am Besten finde ich die Bildunterschrift von Bild 11:
    „2007: Wir wissen auch, wer hinter Merkels neuem Look steckt. Nämlich der Berliner Straf-Friseur Udo Walz. © dpa“
    (Hervorhebung durch mich)

  6. @Drei???:
    Sorry, einen tollen Witz kann ich echt nicht bieten. Ist mir einfach nur aufgefallen. Vielleicht wirkt es ja wenigstens ein bisschen absurd, wenn man bedenkt, dass das offenber politischer Journalismus sein soll…

    @Der Maskierte:
    Ach, da verpasste nix 🙂

    @Michi:
    😀

    @Aro:
    Keines. Ich bevorzuge eine Fotomontage, auf der Helmut Kohl Rita Süßmuth durch blühende ostdeutsche Landschaften reitet und dabei Schweinshaxen verzehrt. Ähnlich verstörend, aber humorvoller 😉

    @Marco:
    Oh, du guckst das tatsächlich an…
    😉

  7. @Sash

    Ich kann Braille aber nicht so flüssig lesen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert