Und zudem …

Das Video wurde inzwischen weitreichend verlinkt. Aber ich möchte es hier auch noch einmal tun:

Und mir ist die Fußballwelt eigentlich egaler, als mir irgendwas anderes egal sein könnte.

Aber mir ist klar, dass Gleichberechtigung genau in so schwierigen Umfeldern wie der Bundesliga eine besondere Herausforderung ist. Deswegen maße ich es mir als Außenstehender auch nicht an, schwule Fußballprofis der Feigheit zu bezichtigen. Denn ich kann mir leider nicht ausmalen, welcher Druck dort herrscht und würde mir wünschen, ich könnte „dem ersten, der es schafft“ irgendwie beistehen.

Was ich anmerken muss: Dieses Video macht Mut!

„Naja, so ganz normal wird das wohl nie sein …“ sagte mal ein schwuler Freund. Bullshit! Dieser Tag wird kommen …

Und ich verheirateter Hetero freue mich genauso darauf wie alle anderen!

 

1 Comment

Filed under Medien

One Response to Und zudem …

  1. Wahlberliner

    Dazu noch eine als Glosse geschriebene in sich schlüssige Argumentation: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/09/17/finale-gedanken-zur-homosexualitaet/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert