Müde

Seid Ihr derzeit auch so müde?

Ich frage das ganz ernst, denn ich hab mir in den letzten Wochen einen „Mittagsschlaf“ geradezu antrainiert. Was an und für sich ok ist, meine Fitness aber doch stark stört, wenn ich arbeite. Gefühlt schlafe ich recht gut und gestresst bin ich wie üblich kein bisschen.
Da ich jetzt und in den kommenden Wochen allerdings bis zu 0,00 Stunden Sonnenlicht haben werde, wollte ich mal nachfragen. Denn gerade weil ich gute Laune habe, will ich eigentlich keine Winterdepression oder einen vergleichbaren Mist.

5 Comments

Filed under Vermischtes

5 Responses to Müde

  1. otzl

    Mein Tip zum Mittagsschlaf: so kurz wie möglich und nur so vor sich hin dösen. mach ich oft im Sessel, da wache ich auch zuverlässiger wieder rechtzeitig auf.

  2. Nun ja.. ich bin da ja nen klassischer Kandidat für… Ich bin völlig im Eimer… und schlafe statt 6 Stunden auch schon mal 10. Bzw. kann mich nach 8 Stunden nicht aus dem Bett quälen wenn der Wecker klingelt. Aber den Mittagsschlaf spar ich mir dafür dann…
    Wenn kein Sonnenlicht da ist, dann begnüge dich mit frischer Luft… Und nein.. der Weg zum Kiosk ist da nicht unbedingt ausreichend. 😉 Lauf nen paar mal ums Taxi oder so. *g*

  3. Andreas O.

    Also so ganz ohne Tageslicht? Da würde ich hochdos. Vitamin D nehmen.

  4. @otzl:
    Ja, das hilft. Bin aber meist zu müde, dann aufzustehen. 🙂

    @Svü:
    Öfter mal rausgehen statt Mittagsschlaf ist sicher auch keine schlechte Idee. 🙂
    Blöd ist nur: Wenn ich meine Zeit schreibenderweise am PC verbringen möchte, kann selbst ein kleines Bisschen Müdigkeit dafür sorgen, dass ich nur noch nutzlosen Quatsch mache. Deswegen denke ich oft, dass ich lieber richtig schlafen sollte, und nicht nur kurz ein bisschen Energie tanken …

    @Andreas O.:
    Ja, das sollte eigentlich helfen. Aber ich bin mir ja ganz ehrlich nicht sicher, ob es wirklich daran liegt.

  5. bowser

    naja die müdigkeit hat man gemerkt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert