Suchbegriffe der Woche (13)

Willkommen in der wöchentlichen Ecke der heiteren Verpeilung. Hier im Blog landete man diese Woche mit den Begriffen

berlin ist auch nicht
Mehr das, was es mal war?

darf taxi-kunde kofferraum öffnen
Nur bis maximal 50 km/h.

grunzen lautschrift
Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, an diese beiden Worte am selben Tag gedacht zu haben…

brief schreiben zum jobcenter wege ratezahlung
Hat bewebung nicht geklapp?

taxiprüfung linux
Die Prüfer sind keine Pinguine, und auch sonst erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ganz.

Kotzen im taxi wer haftet
Achtung, Kalauer: Der, der sich reinsetzt!

2 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

2 Responses to Suchbegriffe der Woche (13)

  1. Freddy Kruger

    bei „taxiprüfung linux“ suchen leute nach ner Software die beim Lernen hilft.
    Ich hab so eine fuer Linux in Perl selbst geschrieben und meinen Taxischein in Flensburg damit geschafft 🙂
    Aber andere Staedte andere Regeln bei der Pruefung, ob das auch in Berlin oder Frankfurt hilft, weiss ich nicht.
    Am besten selber coden 🙂

    MfG Freddy

  2. @Freddy Kruger:
    Klar, das ist eine Option.
    In Berlin hilft das bloß für den schriftlichen Teil. Wenn man ein Programm für den mündlichen Teil schreiben will, dann tut man gut daran, sich mit Herstellern von Navis und Karten zusammenzusetzen, weil man hier ja Zielfahrten ohne feste Lösung ansagen muss.
    Man müsste also erst eine überarbeitetere (genauere) Karte mit den Objekten erstellen, und die Routing-Software müsste nicht nur den kürzesten Weg finden, sondern auch noch Routen akzeptieren, die Pi mal Daumen 500 Meter länger sind. Ich bin kein Informatiker, aber ich glaube nicht, dass das so einfach ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.