Aufstehen wie James Bond

Nach der Kanone unterm Kopfkissen hab ich zwar nicht gleich aus Reflex gegriffen, als mein Handy geklingelt hat, aber kurz darauf war ich hellwach. Mein einer Lautsprecher ist ja kaputt und somit telefoniere ich gerade immer laut. Der Speaker dafür tut nämlich. In meinem frühmorgendlichen Tran (das Handy hat mich nach 3 Stunden Schlaf geweckt) hab ich die Taste nicht gleich gefunden.

Als ich sie gedrückt habe, hat ein Mann schon munter vor sich hingeredet, irgendwas mir zu diesem Zeitpunkt völlig unverständliches, sich artig bedankt und aufgelegt.

WTF?

Das ist aber nicht die oberste Stufe der Rätselhaftigkeit. Behäbig wie ein Walross auf Strandurlaub hab ich das Menü meines Handys durchforstet und einfach mal zurückgerufen. Das nun folgende Gespräch ging etwa so:

[Ansage einer Frau im Geschwindigkeitsmodus Brain-Blast]

„Guten Morgen, Sash hier.“

„Ach, sie wollen sicher denn Herrn H. sprechen.“

„Ich glaube ja, ich bin mir nicht sicher.“

„Ja, der wird sie gleich anrufen.“

„Ähm… er hat mich angerufen. Gerade eben. Und ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, was er von mir wollte. Wissen sie, er hat mich geweckt…“

„Oh [Lachen] Geweckt? Ich verstehe.“

„Ja, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wer er ist.“

„Sie… Herr H.? Rudern? Das sagt ihnen doch bestimmt was!“

„Äh… ja?“ [miese und sehr unkluge Lüge]

„Der Herr H. ruft sie gleich zurück.“

„OK? Vielen Dank schon mal…“

Also bin ich schnell an meinen PC gewatschelt und hab angefangen, nach allen Details zu suchen, die mir vom Telefonat her noch im Gedächtnis waren. Ozie war glücklicherweise noch wach, sodass wir zu zweit eine Weile recherchieren konnten. Mehrere Suchmaschinenfenster gleichzeitig zur Informationsgewinnung zu nutzen, nachdem man gerade völlig verstrahlt aufgestanden ist, hat schon etwas sehr unwirkliches.

Jetzt weiss ich, dass ich einen Anruf von einem Vorstandsmitglied eines Berliner Ruderclubs bekommen habe. Meine größte Verbundenheit zum Rudersport habe ich wahrscheinlich letzte Woche gehabt, als ich ein Interview mit einem mir völlig unbekannten Ex-Ruderer im rbb-Inforadio gehört habe. Was also will der Mann von mir?

Bisher hat er sich nicht nochmal gemeldet. Ich werde aber nochmal anrufen. Jetzt interessiert es mich!

Nachtrag 11.00 Uhr:
Ich habe nochmal bei der Bank (!) angerufen, von welcher aus Herr H. mich erreichen wollte, und es hat sich doch nur als Missverständnis herausgestellt. Mann! Nicht einmal die „Hab mich verwählt“-Anrufe sind heute noch normal…

8 Comments

Filed under Vermischtes

8 Responses to Aufstehen wie James Bond

  1. Uns auch du alter Cliffhanger! 😉

  2. @Nick:
    Ich hab noch nicht zurückgerufen. Ich weiss es nicht! Bitte glaub mir, ich musste doch erst einmal bloggen. Du kannst doch jetzt nicht gegen mich verwenden, dass ich schnell sein wollte… 😉

  3. Ich kann alles! Ich bin Pulvertoastman!

  4. @Nick:
    Aber nie vergessen, vorher schön auf den Toast zu furzen!

    BTW: Nach dem Anruf war es irgendwie doch unspannend…

  5. Aha! Herr H. tätigt private Ruderanrufe vom Arbeitsplatz aus. Kündigung!

  6. @Nick:
    Ich nehme an, es ist ein Ehrenamt, und dazu ein geduldetes. Vielleicht ging es ja auch um die Bank? Bin ja schon froh, dass die mich nicht wegen irgendwelcher Kredite von jemand anders belästigt haben 🙂

  7. Nobody

    Kredite? Nach dem Schuldenberg, den du bei deiner alten Bank hinterlassen hast? Du kannst froh sein überhaupt noch ein Konto zu bekommen. 😉

  8. @Nobody:
    Naja, ist auf jeden Fall komisch, von einer Bank angerufen zu werden.
    Mir hat auch die Post schon mal versucht, 1200 € für Briefmarken abzubuchen. War für mich auch nur witzig, weil auf dem Konto nicht so viel drauf war und deswegen nichts abging. Man sollte schon gelegentlich schauen, was Sache ist… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert