Rätselauflösung

OK, mein gestriges Rätsel war etwas zu schwierig. Das kann ich verstehen. Ich hatte gefragt: Was haben Robin Hood, die süße Wolke und der Pavillon gemeinsam?

Blick aus dem Fenster, Quelle: Sash

Blick aus dem Fenster, Quelle: Sash

Lösung: Ich hab sie jetzt einen Monat lang am Arsch!

Hier in Marzahn versucht man sich mit einem Weihnachtsmarkt, und nach den ersten beiden Tagen gehe ich davon aus, dass das auch das letzte Mal sein wird. Bis auf ganz vereinzelte Stände werden die meisten das Besucheraufkommen in Kunden pro Jahrzehnt messen, um auf zweistellige Ergebnisse zu kommen. Klar, kann alles noch werden – und wenn es schneit, dann ist es ja vielleicht auch „ganz nett“. Ich freue mich derweil über kuriose Geräusche aus Automaten und bin in wirklich winterlicher Verfassung, da ich frei habe und einen sackleckeren Tee trinke. Das wahrscheinlich erste Mal, dass ich nach einer Probepackung ein Produkt kaufen werde, weil es wirklich gut ist.

Leckere Grüße aus der ansonsten sehr unwinterlichen Großwohnsiedlung!

----------------------------------------------------------------------------
Sashs Blog – nur echt mit Werbebannern, die seinen Namen enthalten!

Sashs Taxi-Buch bei Amazon

7 Comments

Filed under Vermischtes

7 Responses to Rätselauflösung

  1. Aro

    Da hätte man ja wirklich drauf kommen können 😀
    Aber was hat das mit den Holländern zu tun?

  2. @Aro:
    Der gelbe Stand am linken Rand ist so ein Enten-Fisch-Stand. Witzigerweise ist der wohl aus Holland und hat bis auf notdürftig auf den Tresen gepappte Zettel keine deutsche Beschriftung. Von dort kommt die Aufschrift aus dem Profi-Tipp. Aber frag mich nicht, was es heisst 🙂
    Ich hatte nur Sorge, ein Holländer könnte es deswegen erraten 😀

  3. Marco

    Hmmm, ich würde bei der holländischen Aufschrift mal tippen, dass das irgendwas heißt wie „Fang eine [Ente], und du darfst dir 7 [Preise] aussuchen“.

    Wobei 7 Preise für eine einzige gefangene Ente wohl sehr viel wäre. Vielleicht darf man sich einen von 7 aussuchen? Fragen über Fragen…

  4. … und das nächste rätsel ist welchen Tee du meinst? 😉

  5. @Marco:
    Ja, das könnte sein. Also ich weiss auch nicht, ob die 7 an der richtigen Stelle ist. Vielleicht muss man auch 7 Enten angeln um einen Preis zu bekommen (was aber das Angebot, eine Ente zu angeln, unnütz machen würde).
    Definitiv sehr schwierig!
    Naja, ist mir eigentlich aber auch ziemlich egal 🙂

  6. @Henrik:
    Eigentlich wollte ich ja nicht grundlos Werbung machen, aber es geht um einen Milford-Tee. Heisst „Home sweet Home“ und enthält angeblich Geschmacksfetzen von Birne, Apfel und Mandel. Geiles Zeug, ehrlich! 🙂

  7. Ha, gerade auf deinen Blog gestoßen und die Rätsel finde ich echt Klasse! 🙂 Da werde ich mich mal weiter durchklicken, denn hier bin ich – wie wohl niemand – auf die Lösung gekommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.