Ja, es gibt News zum Rasenmäherraum. Er wird nicht zugemauert. Vielleicht hatte der Hausmeister recht, denn der hat uns nach dem letzten kuriosen Auftreten des Vermieters schon gesagt, dass das sicher ironisch gemeint gewesen sei – auch wenn es überhaupt nicht zu erkennen war. So sei der Alte eben. Tatsächlich wird jetzt seit Wochen immer mal wieder sporadisch auf der Terrasse unseres Nachbarn gearbeitet, sprich: der Raum wirklich von oben abgedichtet. Dass das jetzt gemacht wird, ist natürlich super, dass es so lange dauert, ist insbesondere für besagten Nachbarn etwas ärgerlich, denn „auf der Terrasse arbeiten“ bedeutet, dass der komplette Boden aufgerissen wurde und unklar ist, wann sich dieser Zustand dann wieder ändert. Und ohne Boden verliert so eine Terrasse halt doch stark an Nutzbarkeit.
Was noch von gar niemandem angesprochen oder angegangen wurde ist der Raum an sich, denn der besteht ja inzwischen überall außer am Boden überwiegend aus Schimmel und die Arbeiten daran könnten uns wiederrum empfindlich treffen, weil man da von unserer Terrasse aus ran muss und im schlimmsten Fall vielleicht unser Waschraum da irgendwie mit reingezogen werden muss und das wird kein Spaß werden.
Natürlich ist es schön, wenn was passiert, aber nein, wir vergessen auch nicht so einfach, dass das ganze Problem mit wesentlich geringerem Aufwand schon vor oder während unseres Einzugs vor bald drei Jahren hätte behoben werden können.