Wohnungs-Verschmandung (1)

So wie etwa jedes halbe Jahr… oder Jahr sind Ozie und ich neben unser aller harter Arbeit dabei, in der Wohnung einiges umzuräumen und neu zu machen. So haben wir gestern einiges an Geld in einem Tempelhofer Einrichtungshaus schwedischer Herkunft liegen lassen und sind heute Abend am Auspacken, Aufbauen und Umräumen. Und warum schreibe ich das? Ich hab neulich einen Eimer Farbe gekauft. Ausbesserungsarbeiten im Saarland. Und jetzt räume ich unser Werkzeugregal um und entdecke einen verschlossenen 10l-Farbeimer…

Ey, was ist das für ein Haushalt, in dem ein 10l-Eimer im Regal unentdeckt bleibt?

(Das war eine rhetorische Frage – ich will besser keine Antworten hören 😉  )

20 Comments

Filed under Haushalt

20 Responses to Wohnungs-Verschmandung (1)

  1. Rhetorisch? Mist, Du nimmst einem aber auch jeden Spaß…

  2. @Abalone:
    Reine Selbstschutzmaßnahme 🙂

  3. Der Maskierte

    Sehr löblich, dass du meine Heimat auf Vordermann bringen möchtest. Aber einen 10l-Eimer zu übersehen, das muss man auch erstmal schaffen. Wobei, wenn ich da an meinen Keller denke… hat wer was gesagt?

  4. @Der Maskierte:
    Naja, im Keller kann so einiges passieren. Das Werkzeugregal steht aber bei uns mitten im Flur 🙁
    Aber glaub mir: Ich finde es immer witzig, wenn man die kuriosesten Dinge findet, von denen man glaubte, sie nie besessen zu haben 🙂

  5. Ana

    Ich hab neulich erst gemerkt dass ich seit fünf Monaten meinen alten Staubsauger noch nich weggeworfen hab. Und das bei ner 30qm Wohnung … *hüstel*

  6. Der Maskierte

    @Sash

    Ich bekomme die Tage eine neue Küche und räume daher schon seit geraumer Zeit die Bestände der alten in die verbleibenden Räume meiner vier Wände. Da weiß ich sehr genau, wovon du sprichst. Und das, obwohl man mir stets eine große Ordnungsliebe diagnostiziert.

  7. Ich finde ständig Sachen in meinen Schränken, deren Existenz ich vergessen hatte. Die schmeiße ich aber mittlerweile weg, wenn ich sie wirklich nicht vermisst habe. Farbe kann man aber immer gebrauchen.

  8. @Ana:
    Wir haben auch festgestellt, dass wir noch zwei Staubsauger hatten. Aber wir kehren sowieso lieber – da fällt das nicht so auf. Zudem kann ich als Entschuldigung immerhin 100 m² und 5 Zimmer vorbringen 🙂

  9. @Der Maskierte:
    Na dann kannst du dir ja vorstellen, wie es bei mir aussieht, wo ich jeden Ordnungssinn verneine 😉

  10. @Anise:
    Ich gehe da auch teilweise zu über – aber meistens sind es ja durchaus nützliche Dinge. Werkzeug beispielsweise. Und da siegt dann meistens doch der Gedanke „Aber in 5 Jahren könnte man…“
    Und Platz haben wir ja eigentlich!

  11. Wir haben auch Platz, das ist gefährlich, aber ich habs gerne ordentlich, mag aber nicht aufräumen, also muss der Scheiß weg. Fällt mir schwer, aber ich zwinge mich.

  12. @Anise:
    Das ist beängstigend genau auch mein Problem: Ich liebe Ordnung! Ehrlich! Aber sie zu halten fällt mir mehr als schwer.
    Wenn ich ein Büro für mich planen könnte, bei dem Geld keine Rolle spielt, würde ich einen dicken schwarzen vollkommen leeren Schreibtisch quer in ein 50 m²-Zimmer stellen, in dem auch mein PC untergebracht ist. In der Realität kriege ich es nicht einmal hin, eine leergetrunkene Flasche binnen Wochenfrist vom Schreibtisch zu räumen, was binnen kürzester Zeit zu einer Generalverschmandung um meinen „Arbeitsplatz“ herum führt.

  13. Verschmandung — was für ein Wort. Kenn ich ja gar nicht. Und 100 m²? Wow. Hätt ich auch gern. Für mich allein, versteht sich. Ordnungsliebend bin ich, brauche aber auch immer viel Platz für die ganzen Stapel, die so chaotisch aussehen aber durchaus sortiert und strukturiert sind.

    Und weiß man nicht, was man alles im Werkzeugregal hat? Also ich weiß um meine Werkzeuge, auch wenn ich sie nicht sehe (und ggf. „sehe“ durch „finde“ ersetzen) 😉

    Und warum läßt du dein Geld in einem schwedischem Haus liegen? Ich könnt dir dafür mein Konto anbieten …

  14. @ednong:
    Verschmandung ist ein tolles Wort. Wahrscheinlich haben wir bei uns in der WG erfunden, aber ich bin nach wie vor guter Dinge, dass sich das dereinst durchsetzen wird.
    Leider weiss ich wirklich nicht, was wir alles im Werkzeugregal haben. Ein 2,0×1,5m-Regal ist mitunter etwas undurchsichtig. Allerdings muss ich entwarnen: „Werkzeug“ ist in unseren Augen alles von der Glühbirne bis zum Schraubenschlüssel, von der Zange bis zum Farbeimer.
    Was das Geld angeht: Prinzipiell überweise ich es dir gerne – aber was hast du als Gegenleistung zu bieten?

  15. Ana

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal den Begriff „Bohrschmandkern“ fallen lassen. Vielleicht find ich den ja mal wieder.

  16. @Ana:
    Bohrschmandkern? Was ist das denn nun wieder?

  17. Generalverschmandung finde ich gut, ich glaube das nehme ich in meinen Wortschatz auf.
    Ansonsten sehe mein Traumhaus folgendermaßen aus, komplett leere Oberflächen, alles in Schränken sorgfältig sortiert, keine Staubfänger, und damit es nicht steril wirkt nette Bilder an die Wand, mit Farben experimentieren und gemütliche Sitzgelegenheiten. In die Richtung arbeite ich gerade.
    Und während ich hier so schreibe ist mir gerade ne geniale Idee gekommen, wie ich meine DVD-Sammlung besser sortiert bekomme, so dass sie deutlich weniger Platz wegnimmt. Juchu.

  18. @Anise:
    Schmand und Verschmandung sind tolle Worte, die fast so universell anwendbar sind, wie schlumpfen in Schlumpfhausen.
    Bei uns hat sich sogar Zeitverschmandung durchgesetzt. Aber gut, das ist vielleicht wirklich nicht für jeden verständlich 😉
    Und wie sortiert man jetzt die DVDs platzsparender?

  19. Bei uns ist das Gedöns.
    Und wegen der DVDs, man stellt sie hintereinander wie im Laden und packt Etiketten dazwischen für den Beginn eines neuen Buchstaben.
    Momentan stehen sie nebeneinander, so kann man zwar die Rücken gut lesen, aber das nimmt zu viel Platz weg.

  20. @Anise:
    OK, zugegeben: DAS nimmt Platz weg 🙂
    Wenn ich das mit CD’s gemacht hätte, könnte ich an 2 Wänden die Tapete sparen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert