Weitere Wunschlisten…

Kurz vor unserer Abreise nach Stuttgart ist uns gestern noch ein Brief von Dieters Anwalt zugeflogen. Der Inhalt war nicht aufsehenerregend, es handelte sich also nicht um ein Schuldeingeständnis oder dergleichen.

Der Anwalt hat lediglich ein paar Kostenvoranschläge nachgereicht, womit zu rechnen war, nachdem sie es mit einer Aufrechnung versuchen. Auch diese Kostenvoranschläge sind auf Anfang 2008 datiert, was uns vermuten lässt, dass Dieter vielleicht wirklich schon zu Beginn letzten Jahres Kostenvoranschläge eingeholt hat. Egal.

Ein paar alte Positionen sind dort mit neuen Beträgen auch verzeichnet, aber wir haben das jetzt nicht mehr aufgearbeitet. Sollte der Prozess so mies laufen, dass es darauf ankommt, dann gibt es so oder so einen zweiten Termin.

Es wirkt wie überhaupt die ganze Zeit so, als würden sie einfach alles in den Raum werfen, was irgendwie grob in die richtige Richtung geht. Komisch, dass Dieter nur ein paar Kostenvoranschläge hat, und wir eine Schadensliste, die weit über das hinausgeht, was er uns anlastet. 75 Schäden in der Bude, tabellarisch aufbereitet mit Entstehungsdatum und Informationen dazu, ob sie den Schaden kannten, Behebung forderten und ob überhaupt war passiert ist.

Wir sind immer noch zuversichtlich!

Wir sind bestens vorbereitet, siegsicherer denn je und irgendwie kampfeslustig 🙂

Und auf den Kurzurlaub freuen wir uns auch. Also schauen wir mal…

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert