Winterlich

Natürlich kann ich mich auch übers Wetter beschweren, und ich mache es ja auch oft genug. Aber gerade ist mir doch ganz wohl. Mein Rechner zeigt mir als aktuelle Temperatur für Berlin -14°C an, und der Grund, weswegen ich das nicht zum Auswandern finde, ist sehr wahrscheinlich die Tatsache, dass ich diese Nacht zu Hause verbringe.

Meine Laune ist bestens, ich mag den Winter ja, und wenn ich jetzt die ganzen Autos über die Straße schlittern sehe, dann freue ich mich doch sehr darauf, bei dem Spielchen mitzumachen. So wie der Kollege hier etwa, der mir vor die Linse gefahren ist, als ich gerade das Wetter dokumentieren wollte:

Gutes Wetter um ein Taxi zu nehmen, Quelle: Sash

Gutes Wetter um ein Taxi zu nehmen, Quelle: Sash

Ach ja, ich werde morgen auch jammern über kalte Füße, Matsch im und am Auto – wie sich das halt gehört. Aber jetzt ist es erst einmal eine schöne Geschichte. Der Schnee knirscht unter den Schuhen, und bis tief in die Lunge ist die Luft noch vereist beim Einatmen… und man friert ggf. ein wenig.

Diesbezüglich muss ich euch unbedingt ein Foto aus meinen heiligen Hallen präsentieren. Es zeigt, welche Klamotten Ozie (links) und ich (rechts) gestern hier in der Wohnung getragen haben:

Temperaturschwankungen zwischen Menschen, Quelle: Sash

Temperaturschwankungen zwischen Menschen, Quelle: Sash

Jetzt liegt es an euch zu raten, wem in welchem Aufzug letzten Endes kalt war…

Manche Vorurteile werden dann eben doch bestätigt 😀

Was bleibt außer euch einen schönen Wintertag zu wünschen?

31 Comments

Filed under Bilder, Haushalt, Vermischtes

31 Responses to Winterlich

  1. Dom

    Was Ozie trägt nur Boxershort, also oben Ohne? Chapaux 😀
    Oh vertan… hab ne Rechts-Links-Schwäche

  2. Hm,
    also Ozie trägt Synthetik-Wäsche als Unterwäsche? Schon mal schlecht. Wärmt nicht. Shirt und Hose sind klar, Frauen sind ja in den meisten Fällen nicht so behaart wie Du 😉

    Aber vielleicht hat Ozie ja auch schwer gearbeitet in der Wohnung, während du mit deiner Boxershort nur faul im Bett gelegen hast 😉

    Und warum heute frei?

  3. Und Glückwunsch zum 2-Jährigen.

    Demnächst ist hier im Blog der 400ste Taxiartikel veröffentlicht, und nach meiner persönlichen Schätzung werde ich sicher nicht vor dem 2000sten aufgeben. Der Blog ist eng mit meinem Job verbunden, und ich bin schon sehr gespannt, was ich noch alles zu schreiben habe.

    Hm, okay, hast du geschafft. Bei 6575 war Schluß. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die auch alle veröffentlicht waren. 😉

  4. Sigrun

    Die Stühle sind klasse !
    Fahr vorsichtig und paß gut auf andere Autofahrer auf 😉

  5. @Dom:
    Aua, da hat ja jemand in Französisch noch schlechtere Noten als ich gehabt 😉
    Aber Rechts-Links-Schwäche ist nicht peinlich. Ich erlebe ja jetzt einen ganz guten Überblick beim Arbeiten:
    „Da rechts!“
    „Rechts? Hier lang? Sind sie sicher?“
    „Oh nein, ich meinte natürlich links…“

    @ednong:
    Ich hab mich noch nicht daran gewöhnt, dass die Leute sich soo genau umsehen 🙂
    Da rücken wir noch stilvoll die Quadriga auf dem „Berlin ist pleite“-Shirt für die Kamera zurecht, und dann wird über den Stoff der Shorts diskutiert. Ihr seid zu gut! 😉
    Und 6575? Welche Zahl war das denn nun?

    @Sigrun:
    Danke für das Lob! War ne Menge Arbeit mit dem Lackieren 🙂
    Und das mit dem Aufpassen kriege ich hin. Versprochen!

  6. Aro

    Wärste mal heute gefahren. Habe in meiner Karriere das erste Mal zehn Stunden durchgearbeitet, ohne zu ’ner Pause zu kommen. Aber morgen ist ja auch noch ’ne Nacht.
    Aber auch in diesem Winter kann ich dich noch immer nicht verstehen, was die Sympathie für den Winter betrifft.

  7. @Sash
    Ich könnt natürlich noch was über den Hintergrund erzählen, aber ich bin mal still an deinem Jubiläumstag 😉

    Wenn in dem Zitat eine Zahl genannt wird (in diesem Fall die 2000), welche Zahl könnte das wohl sein? *grübel*
    Hint: hat was mit Maximum zu tun 😉

  8. @Aro:
    Ein bisschen Lust hatte ich ja. Aber auf meinem gelben Schein steht noch was anderes.
    Was die Winter-Sympathie angeht: Optimismus! Einfach mal optimistisch rangehen und alles positiv sehen 🙂
    Ich bin ein Arsch, ich weiss, dass das nicht immer geht!

    @ednong:
    Ich weiß es wirklich nicht, da brauchst du auch keine Rücksicht auf mein Arbeitsjubiläum zu nehmen. Ich hab eine Menge Kennzahlen zur Arbeit und zum Blog halbwegs im Kopf, aber ich kann dir nicht folgen. 🙁

  9. Aro

    Manchmal trügt der Schein…

    Im Übrigen finde ich, dass der Sommer schon lange genug vorbei ist. Ich sollte nach Süden fliegen.

  10. @ Sash
    Nun ja, dann mal so: die Nummer des Posts, mit dem du die Spaltung eingeläutet hast 😉

  11. @Aro:
    Ja, aber ich handel meine Ärzte schon immer runter, seit ich den Job mache…
    Das mit dem Flug nach Süden ist natürlich so oder so eine gute Idee. Ist ja nicht so, dass ich warmes Wetter hassen würde.

    @ednong:
    Rechnest du in Kommentaren? Ich blicke es immer noch nicht. Ich hab bis jetzt in diesem Blog rund 1760 Artikel und 9000 Kommentare. Die 6575 verstehe ich damit immer noch nicht. Vielleicht sitze ich ja auch auf dem Schlauch 🙂

  12. Ozie

    @ednong:
    Du willst doch nicht etwa was Schlechtes über meine Snoopy-Shorts sagen, oder? 🙂

  13. @Sash
    Dann habe ich mich wohl in der Zuordnung der Zahl verguckt. Demnach hast du also vor dem 2000. Post hier damit aufgehört. Schäm Dich! 😉

  14. @Ozie
    Nie, würde ich doch nienimmernnich wagen. Aber Snoopy 😀 Ich habs ja schon fast geahnt.

    Und 100 % Kunstfaser? 😉

  15. @ednong:
    Ja, das stimmt so gesehen. Ob der Vorwurf jetzt allerdings moralisch einer Überprüfung standhält…

  16. @Sash
    Natürlich hält er der stand! 😉 Wer war doch gleich der große Gegner dieser Spaltung *raussuch …*

  17. Dein Blog wird im Übrigen saulangsam, wenn da mal 3 Leut kommentieren 😀

  18. @ednong
    … Nobody war es.

    Außerdem hat der Post tatsächlich die ID 6575. Also nicht verguckt. Ich weiß nicht, wie WP zählt. Oder was du alles geschrieben – und nicht veröffentlicht – hast 😉 Dieser ist 6971 – also zieht WP auch nicht die Post von den Comments ab 😀

  19. Ozie

    @ednong: Das Schildchen ist schon ausgewaschen, aber ich würde auf Baumwoll-Polyester-Gemisch in Satinwebung tippen… Eigentlich nicht so mein Stil, aber Snoopy verzeiht man doch alles, oder? 😉

  20. @ Ozie
    Ja, Snoopy verzeiht man alles 😀
    Sind denn schon vorlesungsfreie Zeiten? 😉 Oder feierst du gar deinen Geburtstag? Oder wie kommt es, dass Sash heut frei hat?

  21. Ah ok, gelber Schein. Hat sich dann erledigt, die Frage.

  22. @Ozie

    Deine? Das sind meine! Jetzt weiß ich endlich, wo die hin sind. 😉

    @Sash

    Was macht deine Freundin mit meinen Shorts?

  23. @Der Maskierte
    Hm,
    könnte es sein, dass Ihre Maske die Sicht beeinträchtigt? 😉

    Das sind ganz eindeutig Shorts! Allerdings: vielleicht haben Sie ja Masken mit einer Satin-Oberfläche in hellblau, zusammen mit einem Snoopy-Aufdruck? Dann kann ich natürlich verstehen, daß die so recht oben preislich angesiedelt sind …

  24. @Der Maskierte:
    Oder sollte ich umgekehrt fragen, was du mit den Shorts meiner Freundin anstellst? 😉

  25. @Sash

    Reinpupsen. Was denn sonst? 😛

  26. @ednong

    Du wirst es nicht glauben, aber ich renne nicht nur auf dem Kopf maskiert rum. 😉

    Alles unterhalb des Hals ist sogar in der Regel in mehrere Schichten Maskierungsmaterial gehüllt.

  27. @Der Maskierte
    Eijeijei, soviele Masken. Sie müssen ja Kohle haben …

  28. Wir haben gestern auch erlebt, wie schwer es war ein Taxi zu bekommen.
    Die befragten Kollegen waren auch immer sehr zufrieden mit ihrer bisherigen Schicht.
    Anlässlich dessen hab ich mich auch mal wieder an die Tastatur gewagt.
    http://bloggair.wordpress.com/2010/12/03/taxi/

  29. @Sash
    Und um die Rätselfrage zu lösen:
    Ich gehe davon aus, dass du gefroren hast, während Ozie sich in ihren Klamotten „warmlief“. 😉

  30. @Der Maskierte:
    OK, das ist natürlich logisch 😉

    @Nick:
    Ihr seid es also, die für diese Umsätze gerade sorgen! Weiter so! 😀

    @ednong:
    Möööp. Falsch.

  31. @Sash
    Sowas blödes aber auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert