Der Schlüssel?

Es wird ja vielfach Humbug erzählt über die Ehe. In Schundblättern, die jede Woche mehr Adelige auf dem Titelblatt haben als mir Ingridenzien für Tomatensuppe einfallen würden, wird in puffeligstem Rosa erzählt, was nun dieses oder jenes Geheimnis der Ehe ist und warum sie so toll sei.

Meist geht das fraglos völlig an der Realität vorbei, denn abgesehen davon, dass es an jedem anderen Tag behämmert aussieht, wenn man sich mit der Schleppe eines Kleides in den Speichen der Räder einen weißen Kutsche verheddert… Oh, Moment! Nein, das sieht auch bei der Hochzeitsfeier blöd aus.
Naja, abgesehen von der Tatsache, dass man nach der Vertragsunterzeichnung zu jeder Party auch noch die Schwiegereltern einladen muss, ergeben sich ja nicht so viele Neuerungen. Vielleicht hier ein paar Euro Steuern weniger, dort ein lustiges Dokument zum Abheften, ansonsten darf man heutzutage ja alles auch schon vorher mal ausprobieren.

Abgesehen von ein bisschen gegenseitiger Absicherung und dem blöden Grinsen, wenn man unwissenden von seinem Familienstand erzählt, bleibt nicht arg viel übrig. Sollte man meinen. Ich habe nun, das erste Quartal Ehe bereits hinter mir, für mich persönlich einen Vorteil finden können:

Ich krieg die Haustür leichter auf!

Wie ich hier ja vor einiger Zeit bereits gebloggt hab, trage ich meinen Ehering am Schlüsselbund. Und da der (Überraschung!) so eine angenehme Größe für meine Finger hat, lässt sich damit der Schlüssel immer super aus den tiefsten Tiefen meiner Hosentasche ziehen. Und das hat ja auch was für sich. Insbesondere wenn hinter der Tür irgendwo ein nettes Ozie wartet 🙂

4 Comments

Filed under Vermischtes

4 Responses to Der Schlüssel?

  1. … ein nettes Ozie …

    Gibt es da mehrere von? Kann man die irgendwo kaufen? 😉

  2. der Schwob

    Ja…und wenn du den Schlüssel verlierst, solltest du beten, das kein Ozie hinter der Tür steht wenn du mit dem Schlüsseldienst anrückst. Sonst stehst du evtl bald vor der Türe und zwar für immer!

  3. @ednong:
    Die sind per Definition unbezahlbar 🙂

    @der Schwob:
    Ob Ozies hinter der Türe stehen, lässt sich je glücklicherweise mit Klingeln herausfinden 😉

  4. Wieso kannst du dir dan mehrere davon leisten, wenn die doch unbezahlbar sein sollen? Und warum warten die bei dir hinter der Tür? Weil sie rauswollen und du sie nicht rausläßt aus Angst, dass sie nciht mehr zurückkehren?
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert