Die Spinnen, die Polizisten

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Die Pressemeldungen der Berliner Polizei gehören mitunter tatsächlich zur unterhaltsamen Lektüre. Zumindest einer der verantwortlichen Schreiber hat tatsächlich Humor.

„[…] konnte sie ohne Widerstandshandlungen in Gewahrsam genommen werden.“

ist eigentlich ein Halbsatz, dem ich nur geringen poetischen Wert beimessen würde. Ein bisschen nach Realsatire klingt es aber vielleicht, wenn ich dazu erwähne, dass es dabei um eine Spinne ging.

Glaubt ihr nicht?

Hier der Link zur Polizeipressemeldung

8 Comments

Filed under Medien

8 Responses to Die Spinnen, die Polizisten

  1. Das sind die kleinen Highlights des Tages eines Pressemeldungschreibers.

  2. Genau,
    der wird sich gefreut haben, so etwas nettes schreiben zu dürfen und es dann äusserst poetisch zu verpacken 😉

    Bei der Spinne wäre so eine Widerstandshandlung sicher nicht harmlos gewesen.

  3. Die Pressemeldungen sind super.
    Lese ich auch sehr gerne, der Schreiber legt öfter mal etwas Humor mit rein, was ich sehr erfrischend finde.

  4. Jens

    Die Aachener Polizei hat da auch einen guten Mann sitzen, siehe z.B. hier: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/2037687/polizei_aachen

  5. Marco

    @Jens: Ja, Paul Kemen ist super. Wer seine Pressemeldungen mag, dem sein folgende CD ans Herz gelegt: http://www.polizei-nrw.de/aachen/Startseite/Aktionen/cd-1/

  6. Matthias

    Der Wikipedia-Artikel zu dem Viech gibt aber auch einiges her.
    „Die Männchen bauen Spermanetze, mit denen sie ihre Begattungskolben füllen.“
    Begattungskolben. Endlich mal ein würdiger Begriff für mein Gemächt, besser als Willi oder Fleischpeitsche allemal.

    „Neben starken Schmerzen kann das Gift der Spinne beim Menschen auch einen Priapismus (schmerzhafte Erektion) verursachen.“

    Sagt der alte Playboy zum Häschen: „Na du geiles Stück, soll ich es dir richtig besorgen? Warte nur kurz, ich muss hier die blaue Pille und dann nach 30 Minuten…“
    „Keine Zeit, nimm die Spinne!“

  7. @ednong und Nick:
    Ich finde das immer wieder gut. Ist ja ok, dass nicht alles so trocken ist. 🙂

    @Jens und Marco:
    Die Meldung ist mir neulich auch schon aufgefallen. Insbesondere der letzte Satz ist genial 🙂
    Ich denke, eine ganze CD muss ich mir da nicht reinziehen – aber eine geile Idee ist es.

    @Matthias:
    „Keine Zeit, nimm die Spinne!“
    Nicht ganz lecker die Vorstellung, aber ich habe gelacht 😀

  8. @Matthias

    Danke für den Begattungskolben! Das ist nun wirklich mal ein würdiger Name. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert