lol, tourists!

Muss… aufhören… zu… lachen…

Mara hat mir via Kontaktformular drüben bei GNIT einen Link geschickt: touristlol.wordpress.com

Es ist ein englischsprachiger Blog, der Anekdoten eines Touristenführers in Berlin wiedergibt. Und das ist zum Brüllen komisch, nicht ohne ein paar Vorurteile zu festigen. So finden sich dort sowohl Amerikaner, die erwarten, dass man in Berlin mit Dollar zahlen kann, weil Berlin ja in Amerika liegt, als auch verwirrte Touristen, die auf dem Berliner Stadtplan zu erkunden versuchen, wie man jetzt am besten zu diesem „Dritten Reich“ kommt.

Wer in Grundzügen Englisch beherrscht und es bei der Allgemeinbildung bis zur Hauptschulreife gebracht hat, wird irgendwann lachen müssen!

Ich hab sehr mit mir gerungen, ob ich das bei GNIT posten soll, schließlich sind Touris ja auch meine Fahrgäste, aus irgendeinem Grund mache ich es jetzt doch hier. Entweder ihr zerbrecht euch den Kopf darüber, warum – oder ihr schaut euch touristlol an und lacht ein wenig 🙂

13 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

13 Responses to lol, tourists!

  1. Aro

    Oh man, das ist echt LOL. Aber ich befürchte, es ist echt.

    Übrigens, der Weg zum Dritten Reich:
    http://goo.gl/maps/kQIJ

  2. @Aro:
    Ja, das wirkt ziemlich glaubwürdig.
    Was den Link zur NPD-Zentrale angeht: Wäre doch auch ein interessantes Projekt, täglich mehrere ausländische Touristen zur NPD zu führen. So als Anschauungsunterricht 🙂
    Würde sicher nicht uninteressant für die Touris sein, und die deutschen Jungens wären mit Dementis, Verschanzen und peinlich gucken am Arbeiten gehindert 😉

  3. Mara

    Hihi, schön dass der Link gleich erwähnt wird.
    Es ist wirklich echt. Ob das nun gut oder schlecht ist, dass nicht ausgedacht, naja… 😉
    Hauptsache unterhaltsam! 😀

  4. Aro

    @Sash
    Spätestens wenn ich mal Fahrgäste vom Boxerkongress habe, werde ich sie dort hinbringen 🙂

  5. Aro

    Du hast die Kommentare zu diesem Artikel abonnniert. Seit heute mir 3 „n“

    Aber wieso „mir“ und nicht „mit“?

  6. Mal wieder danke für den Link!

  7. Hey, danke schoen fuer Deine grossartige Bewertung 😉 Ich muss weitermachen!

  8. Oh, und @Aro – es ist alles 100% wahr. Leider!!

  9. @Mara:
    Der ist ja aber auch super 🙂

    @Aro:
    Gibt eine Menge lustige Zielgruppen für diese „Sehenswürdigkeit“
    Und die Kommentar-Schreiberei: Puh, das ist so lange her, ich weiss nicht einmal mehr, WO ich das eingetragen hab 🙂

    @touristlol:
    Auf jeden Fall weitermachen! Ich hab die Seite ja nicht grundlos so gut bewertet 😉

  10. Pingback: Hello.. | touristlol

  11. Aro

    Bestimmt in der comment.php
    Aber ist ja auch egal, wenn es außer mir niemand merkt. Die Würfel-Zentrale spricht ja in TXL auch immer Gate 6-9 an, obwohl 6 noch an der Rücke liegt. Hat zwar überhaupt nichts damit zu tun, aber irgend jemandem musste ich das einfach mal erzählen.

  12. @Aro:
    Ist schon ok *mildtätiggrins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.