Daisy, Chaos, Schnee! Brutal!

Also irgendwie hab ich mir das „Schneechaos“ am Wochenende etwas heftiger vorgestellt als das, was zumindest in Berlin bisher passiert ist. Wir haben ein bisschen Schnee gehabt. Im Januar. Wie beeindruckend!

Hoffe ja mal, da kommt noch ein bisschen mehr an Schnee, Verwehungen und Ausnahmezustand. Sonst bleibt Daisy wohl, was es schon immer war: Eine Ente.

4 Comments

Filed under Medien, Vermischtes

4 Responses to Daisy, Chaos, Schnee! Brutal!

  1. guggug aka Martin

    Noch wohn ick hier in Paderborn.. was meinste was hier los war?… Original nüscht!
    2cm grauer Schneematsch ist das was hier von Daisy abgeladen wurde.
    Ich kam mir schon ein bissel verarscht vor

  2. @guggug aka Martin:
    OK, einige Dörfer hat es ja wohl ganz gut erwischt und MV hat heute Schulfrei. Für Berliner Verhältnisse soll das hier ja sogar recht viel Schnee sein. Aber deswegen Panik. Scheinbar gibt es ja tatsächlich Leute, die Sorgen hatten, nicht mehr raus zu können. In der Hauptstadt…

  3. Anise

    Hamsterkäufe, leere Regale, wir werden alle verhungern, es fällt Schnee.
    Obdachlose tut mir leid, ich denke da wird es Opfer geben, aber die interessiert dann wieder niemand, viel wichtiger ist doch, dass man Panik schiebt, der Wohlstandsspeck könnte etwas schrumpfen, weil im Januar Schnee fällt.
    Ich wohne vor den Toren Berlins, und wir schippen ordentlich, aber insgesamt finde ich es toll. Viel besser als Matsche und Regen und Temperaturen knapp über 0°, wo einem die feuchte Kälte in den Kragen kraucht.

  4. @Anise:
    Mir tun auch diejenigen leid, die wirklich unter der Kälte leiden. Aber wie du schreibst: Die interessieren bei all der Panik dann doch eher weniger – es sei denn, es lassen sich knallig 100 Tote verkünden.
    Ich denke auch, dass ein Winter doch eigentlich so sein sollte, wie er jetzt gerade ist, und zumindest in den Städten sollte man mal nicht so jammern. Und wenn mal eine Bahn ausfällt oder eine Straße gesperrt ist… was soll’s?
    Wie wichtig den Menschen irgendwelche Kleinigkeiten werden, wenn es einmal im Leben nicht so läuft wie sie wollen. Und nach wie vor: Es ist Januar! Winter! Wir leben in Mitteleuropa! Da soll Schnee schon gelegentlich vorgekommen sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert