Konnte nicht anders…

Nachdem mir am Freitag Handy und Kamera geklaut worden sind, hat sich noch nichts weiter ergeben. Wie auch? Passieren wird da aller Voraussicht nach nichts, außer dass ich ein bisschen Papierkram zu erledigen habe. Der Quatsch war nicht versichert, und wenn die Cops bis jetzt nicht auf die Idee gekommen sind, in dem von mir zweifelsfrei genannten Haus nach einem beinlahmen Skater zu fragen, dann werden sie das wohl auch in den folgenden Monaten nicht tun.

Trotz des ärgerlichen Verlustes von Elektronik im Wert von 400 € geht mein Leben schließlich weiter. Eigentlich ganz genauso wie vorher. Die kleinen Änderungen sind im Einzelnen:

1. Ich kann keine Fotos mehr machen.

2. Ich kann nicht mehr mit Ozie telefonieren, wenn ich unterwegs bin.

3. Ich brauche keine Sorgen mehr haben, dass mir jemand Kamera und/oder Handy klaut.

Da der dritte Punkt aber leider die ersten beiden nicht ganz aufwiegen kann, ist die Bestellung schon raus, und abgesehen von weiteren 400 € Minus auf meinem Konto wird sich also nichts ändern. Na gut, ein anderes Handy…

Ohne Materielles überzubewerten, so brauche ich meine ein zwei elektronischen Helfer doch recht dringend, um mein Leben angenehm zu gestalten. Das muss ich wohl zugeben. An die neue Kamera habe ich mich so schnell gewöhnt – im Gegensatz zu früher habe ich die letzten 3 Monate das Haus fast nie ohne sie verlassen. Meine alte Cam habe ich höchstens mal zu einer Party ausgegraben, oder wenn es mal was wirklich wichtiges gab. Dabei ist das überhaupt nicht mein Fall. Ich lebe zwar sicher nicht das weltbewegend aufregendste Leben, aber ich dokumentiere zu gerne die kleinen Absurditäten, die selbiges so unglaublich lebenswert machen. Es ist nur logisch, dass ich mich ohne Kamera plötzlich wieder reichlich unbewaffnet fühle.

Deswegen jetzt also wieder eine neue alte neue quasi. Selbes Modell, selbe Farbe – komplett identisch. Absurd ist nur, dass ich mich echt kaum drüber freuen kann, dass diese jetzt neuwertig ist. Das war die alte ja durchaus auch noch. Obwohl?

Das Display war dreckig. Also: Brauche ich immerhin das Display nicht zu reinigen! Sollen die Spinner von Freitag Abend doch mit der schmutzigen Kamera klarkommen! Ich kann’s mir ja leisten. Display dreckig – neue Kamera! Analog zum oft in meiner Familie rezitierten Spruch: „Der Aschenbecher ist voll, wir brauchen ein neues Auto!“, oder den unsterblichen Worten meines Physiklehrers: „N Traktor mit abg’fahrene Reife koasch wegschmeisse…“

Aber eigentlich sollte der Eintrag gar nicht so zynisch werden. Ich hab mir eine neue Kamera bestellt, in ein paar Tagen ist sie da, und ich werde folglich bald damit fortfahren können, hier Bilder zu posten, die ich nicht geklaut habe. Den ein oder anderen Leser wird das sicher auch freuen…

Aber bestimmt nicht so arg wie mich! 🙂

3 Comments

Filed under Vermischtes

3 Responses to Konnte nicht anders…

  1. Leini

    Fahr doch mal selber, bei dem Honk vorbei und bitte ganz lieb um deine Elktrogehilfen. Deine durchaus imposante Erscheinung dürfte zur Einschüchterung reichen. Oder mach druck bei den Bu….lizisten (könnt ja einer lesen:-D )
    Leini

  2. Ersteres hab ich mir schon überlegt, aber das heisst dann, ewig da rumzustehen, und nachher ist der im Urlaub. Zumal der selber nix damit zu tun hat – der müsste mir nur die Namen seiner Kumpels nennen.
    Druck bei den Cops klingt natürlich auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass ich da als pieplangweiliges Opfer eines mittelleichten Diebstahls irgendwas erreichen werde. Klar werde ich anfragen, was sie denn jetzt vorhaben. Aber die haben natürlich – und das sehe ich mehr als nur ein – gesagt, dass sie jetzt auch nicht mal eben die Bude durchsuchen können.
    Ich glaube halt auch nicht, dass ein Diebstahl hier irgendwen interessiert.

  3. Leini

    Scheiß Land. wenn dir was geklaut wird das nix wert is kümmert sich keiner drum. *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert