Gewitzte Argumente

Handygespräche in der Bahn zählen allgemein jetzt nicht unbedingt zu den Highlights meines Lebens. Aber das, das ich gestern Abend kurz vor 22 Uhr unfreiwillig mitbekam, war schon großes Kino.

„Ja, Mama! Nein, ich vergess‘ den Salat nicht! Nein. Nein. Hallo, hab ich doch gesagt! Ja, ich bin gleich da!“

So oder so ähnlich ging das anderthalb Minuten. Es war nicht schwer zu erkennen, dass das junge Mädel offenbar von Mutti einkaufen geschickt worden war. Und nicht sehr erfreut darüber noch dazu. So weit, so lame. Dann aber passierte was lustiges: Sie erzählte ihrer Mutter von einem Treffen am morgigen Tag mit diesem Marcel und jenem Tobi. Ich weiß zwar nicht, was „Mama“ dazu genau gesagt hat, aber ich habe eine Vermutung. Denn etwas zickig und mit brillianter argumentativer Überlegenheit keifte die Telefonistin in ihr Handy:

„Ach ja!? Dir ist aber schon klar, dass ich als 13-jährige um die Uhrzeit eigentlich auch nicht mehr alleine unterwegs sein sollte …“

Hach. 🙂

2 Comments

Filed under Vermischtes

2 Responses to Gewitzte Argumente

  1. @Frauenzimmer:
    Allerdings. Hat mir auch gut gefallen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert