Speed zum Chillen

Ich weiß, die Überschrift impliziert üble Dinge. Aber um Drogen soll es gar nicht gehen. Nachdem ich gestern über meine Arbeitszeiten referiert habe und mir nochmal vor Augen gehalten hab, was ich gerade alles so am machen und tun bin, habe ich beschlossen, mal wieder etwas ganz seltsames zu tun: Abschalten!

Jetzt lasse ich mich am PC aber genauso gerne hetzen wie runterbringen. Natürlich lese ich mal in Ruhe ein paar Texte oder sehe mir etwas an. Aber am Ende registriere ich doch jede eingehende Mail, jeden Tweet, Kommentar etc. So ganz links liegen lassen geht nicht. Normalerweise. Aber jetzt am Wochenende hab ich dann einfach mal Windows hochgefahren. Im normalen Leben benutze ich Ubuntu, aber ich hab – nur zum Zocken – noch eine kleine Insel mit Win XP bei mir auf der Platte liegen. Und ein System mit einem so alten und nie gepflegten Betriebssystem lässt gar nicht erst den Wunsch aufkommen, sich ernsthaft ins Internet zu wagen. Auch ohne auf diesem System was zu verlieren zu haben, habe ich besseres zu tun, als mich um Virenbekämpfung zu sorgen. Deswegen nutze ich ja Linux.

Und dann habe ich einfach ein paar Stündchen (nicht am Stück) Trackmania gezockt. Hektisch herumrasend und innerlich entspannt. Keine Nachrichten, keine Anfragen, einfach nix außer bunten Bildchen. Lange her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe, zumindest hat es sich so angefühlt. Sollte ich zukünftig vielleicht auch mal wieder anders halten. Aber wie man sieht: neben aller Mühe ist schreiben trotzdem auch notwendig. Das hier ist ja nicht grundlos ein Blogeintrag.

8 Comments

Filed under Vermischtes

8 Responses to Speed zum Chillen

  1. David

    Hihi, Trackmania ist super, der Spaßfaktor ist immens. Und ich spiele sonst überhaupt keine Spiele. Unterhält mich meistens während meiner Zugfahrten.

  2. @David:
    Ich hab’s ja lange ausgiebig gespielt (also nicht das 2er, sondern das United) und es ist wirklich immer wieder nett. Auch nach langer Abstinenz!

  3. David

    Natürlich das United. Das 2er ist so komisch modern. Habs mal angespielt, und mir hats lang nicht so viel Spaß gemacht.

  4. @David:
    Ich wollte es nur erwähnen, da das ja inzwischen nicht mehr wirklich up to date ist. Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich das 2er kaufen soll …

  5. David

    Wie gesagt, mein Fall ist es nicht, ich persönlich würde davon abraten.

  6. @David:
    Noch existieren die alten Server ja! Halten wir uns daran! 🙂

  7. vires

    also das 2er ist halt wirklich komplett anders. aber hat auch seine reize. vor allem nascar rennen sind im 2er spannender als vorher. die strecken lassen da ein richtiges renngefühl aufkommen 🙂

    ich spiele beides immer wieder abwechselnd 🙂

  8. @vires:
    Wie gesagt: Ich zocke gerade nur sehr selten. Da hab ich mich bisher nicht zur neuen Version durchringen können. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn sie schlecht gewesen wäre. TM war in bislang allen Versionen gut bis überragend, um einfach mal so just for fun zu zocken. Die wären blöd, wenn sie sich das durch ein Schrottspiel versauen würden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.