2011, Ecke 2012

So langsam ist das Jahr dann wirklich vorbei. Im Grunde wäre es an der Zeit, sich an einen Jahresrückblick zu wagen. Aber ich hab dieses Jahr sowas von keinen Bock drauf gehabt. Jedes Jahr ist es der selbe Stress 5 Tage vor Schluss: Ereignisse sammeln und sie mit leichten Anzeichen von Ironie abtippen. Mehr Pflicht als Kür und irgendwie langatmig in der Erstellung. Jeder Vorsatz, nächstes Jahr den Rückblick vorzubereiten, scheitert spätestens daran, dass man bei vielen Ereignissen erst hinterher weiß, ob sie erwähnenswert waren…

Die Flucht in den privaten Rückblick ist auch nicht immer leicht – insbesondere, wenn man ein beschauliches Leben wie ich führt. Sicher hatte ich netten Besuch, gutes Essen und Spaß  bei der Arbeit. Dazu meine Hochzeit und eine Menge Spaß in den Weiten des Netzes. Aber genau genommen hab ich das ja so oder so schon alles aufgeschrieben 🙂

Ich setze beim Rückblick-Business dieses Jahr aus!

Ansonsten bleibt noch die Frage nach Vorsätzen und die grundsätzliche Melancholie bezüglich eines weiteren verstrichenen Lebensjahres. Das mit den Vorsätzen habe ich schon gestern bei GNIT angeschnitten und sowas wie Melancholie kann mir mal ganz gestohlen bleiben bei der Aussicht auf die beste Schicht des Jahres und überall nur Party!

Im Grunde habe ich also gar nichts zu schreiben, aber das fühlt sich ausnahmsweise mal gut an. Das ist schon in Ordnung so. Anscheinend hab ich 2011 bereits runde 600 Blogartikel und ein Buch geschrieben – um mal nur die vollendeten Sachen anzusprechen. Ich finde, damit kann man es auch mal gut sein lassen…

Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern und Feuern!

1 Comment

Filed under Vermischtes

One Response to 2011, Ecke 2012

  1. Faule Socke, du!

    Rutsche gut hinein und genieße danach die Schicht. Und vielen Dank für deine beiden Blogs und die vielen Posts!

    Natürlich soll auch Ozie gut hineinrutschen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert