Unjültich

Irgendwie ist die Post doch immer wieder für einen Lacher gut. Das verschollene Briefmarkenpaket ist zwar noch immer nicht wieder aufgetaucht, heute gab es aber schon eine neue Niedlichkeit zu bestaunen. Wegen Überfüllung der Packstation war ein Paket an Ozie bei der Filiale gelandet und ich hab es abgeholt. Da wir aber von dem Paket nur wussten, dass es existiert – und nicht etwa eine Nummer oder dergleichen hatten, hat Ozie mir eine Vollmacht ausgestellt.

Sonderlich formschön war sie nicht, aber aus Sicherheitsgründen wortwörtlich von der Post übernommen. Die drucken die ja auf die Kärtchen, wenn Sendungen nicht ankommen.

So – und natürlich mit der Packstationskarte von Ozie – bin ich bei der Post aufgeschlagen. Dann kam eine so bezaubernde Vorstellung geschäftigen Desinteresses, dass ich es festhalten muss. Die Postbedienstete nahm mir die Karte ab, äugte verächtlich auf die Vollmacht und sagte ohne mich wieder anzusehen:

„Ditt is unjültich.“

Dann ging sie das Päckchen suchen.

Denn: Mit der Karte und meinem Ausweis konnte ich die Sendung wohl entgegennehmen – nicht aber mit meiner ungültigen Vollmacht. Muss man ja auch erstmal wissen. Etwas widerwillig hat sie mir dann aber eine ordnungsgemäße Vollmacht (die gibt es offenbar vorgedruckt in den Filialen) mitgegeben, falls ich doch mal eine brauchen sollte. Wieder was gelernt 🙂

3 Comments

Filed under Vermischtes

3 Responses to Unjültich

  1. Waaah,
    echt, da fällt mir nix mehr ein. Manchmal, nur manchmal, da könnte ich der Post … nein, ich werde mich da nicht mehr aufregen über die Post. Zumindest nicht mehr dieses Jahr …

  2. @ednong:
    Zukunftsträchtige Aussage! 😀

  3. Jau, das mit der Vollmacht kenn ich. Die Post is wohl die einzige Institution, in der man mit ungültiger Vollmacht vorstellig werden kann und trotzdem bekommt, was man will 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert