Design!

So, wie man sehen kann, hab ich ein neues Design hier. Hatte ich ja auch angekündigt. Natürlich ist nichts auf Anhieb perfekt – insofern wundert euch nicht, wenn es weitere Änderungen gibt.

Abgesehen davon finde ich es bisher schon ziemlich gut!

🙂

18 Comments

Filed under Vermischtes

18 Responses to Design!

  1. Felix

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Renovierung 🙂 (wenn das mal in unserer Wohnung ähnlich gut vonstatten ginge – aber das ist ’n anderes Thema…)

    Das Titelbild gefällt mir schon mal sehr gut, ich denke, dass das die weitere Farbgebung hier wohl stark beeinflusst hat? Unter dem Gesichtspunkt würde ich auch die als stimmig abnicken, für sich genommen finde ich die nicht ganz so schön…

  2. @Felix:
    Das mit der Wohnung kenne ich 😉
    Abgesehen davon: Du hast Recht! Ich würde Braun jetzt auch nicht als meine Lieblingsfarbe betrachten – aber in Kombination mit dem Bild isses doch nicht schlecht, oder?

  3. Ich bin blind, alles so hell hier! 😉

    Gefällt mir.

  4. Peter Siepe

    Gefällt mir. Schlicht und kein TamTam. So sollte es sein 😉

  5. Ich finde das Titelbild cool. Und das Design schön minimalistisch. Gefällt mir. 🙂

  6. idriel

    Mir gefällt es gut – schön aufgeräumt und nicht zu viel KrimsKrams. 🙂

  7. Legatus

    Ich kann mein altes Wohnhaus auf dem Bild im Header sehen… *verstohlen Träne aus dem Augenwinkel wisch*

  8. Karin

    Jap, ich kann mich nur anschließen. Sehr schönes Bild und gute Farbgebung. Dass die Schrift in den Kommentaren mittig ist stört mich etwas, aber hey, ich bin ja wegen den Inhalten hier 🙂

  9. Dom

    Ich finds furchbar.

    Einfach weil alle hier schreiben wie toll es alle finden 😀

  10. Viel zu ordentlich

    moin
    Ich mag dunkle, verwinkelte und kaotische Blocks lieber.. also für meinen geschmack hat sich das design in die falsche richtung entwickelt….
    nuja man(n) kann ja nicht alles ham.
    p.s. wer rächdshreipfaller findet darf sie behalten

  11. Michael

    Hi!
    Ich lese deinen Blog sonst nur über den Reader, aber für das neue Design hab ich mich mal herbequemt…
    Ich finds sehr schön minimalistisch!
    Designfeedback: Leider ist bei mir (Firefox 5.0) der obere Rand der Schrift von „Eigenes“ in der Navi rechts oben nicht sichtbar.

  12. @Legatus:
    OK, DAS ist auch nicht schlecht 🙂

    @Karin:
    Mittig?

    @Viel zu ordentlich:
    Ja, da bist du leider ein seltener Ausnahmefall. Dunkel finde ich zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber „aufgeräumt“ ist nie schlecht auf Websites.

    @Michael:
    Danke! Jetzt wo du es sagst: Bei mir fehlt auch ein (sehr kleiner) Teil. Wie gesagt: Hier wird noch viel geschraubt werden. Aber alles zu seiner Zeit…

  13. Kommentator

    Wo kann man denn die „Sashs Blog-Lesesonnenbrille“ bestellen? Ist das hell hier auf einmal – muss ich jetzt aufstehen und zur Arbeit? 🙂

    Ich alter Umweltschützer las mal irgendwo (und den Link dahin habe ich als alter Schlamper natürlich nie gespeichert): Webseiten mit hellem Hintergrund verbrauchen mehr Strom, weil die Anzeigegeräte (vulgo „Displays“) für „hell“ mehr Strom brauchen. (Damals ging es um Googles Startseite, die ja per se immer weiß ist.)

    Sash: Druff geschisse, sach ich mal… Wenn der Inhalt stimmt, kann die Verpackung meinetwegen auch als gleißendes Licht daherreiten. Und der Inhalt stimmt! (So, das Kommentator-Schleimsternchen stempel ich mir gleich selber ein, mache ich doch gerne 🙂 )

  14. Na komm, so schlimm isses nun auch nicht hier 🙂

    Das mit dem Stromverbrauch war mal eine Debatte, hat aber mit TFT’s wohl ziemlich an Bedeutung verloren, weil da der Stromverbrauch wohl nicht signifikant höher ist. Die alternative Suchmaschine auf Google-Basis heißt blackle:
    http://www.blackle.com/
    Ich vermute aber, dass sich das wirklich erledigt hat.
    So, nun nun pfleg dein Schleimsternchen 😉

  15. Petra

    Wenn die Smilies animert werden, lese ich nicht mehr mit. Ich hasse Smilies.

    Sonst gefällt mir das neue Design gut. Klar und ansprechend, nicht mit zu viel Tinnef (außer den Smilies) vollgestopft.

  16. @Petra:
    Oh, da hättest du im alten WG-Gästebuch verloren gehabt. Das hatte sogar Smilies für die Signaturen der regelmäßigen User (Das GB wurde eher wie ein Forum genutzt).
    Ich bin kein ausgesprochener Freund von Smilies und finde sie auf einer nüchternen und sachlichen Seite – was diese hier ja zumindest vom Design her ist – eher unangebracht.
    Andererseits finde ich sie grundsätzlich praktisch, um schnell mal auszudrücken, wie man etwas meint – gerade bei Ironie ist es klasse!

    Diesen Kommentar hab ich extra deinetwegen smiliefrei gehalten (Zwinkersmilie bitte hier denken!)

  17. Petra

    Die Firma dankt.
    Aber es gibt ja nicht nur die Smilies, die nerven.
    Schlimmer noch sind bei Foren die Zitierfunktionen. In meiner Firma gibt es eigenes Mitarbeiterforum, bei dem man sogar die Zitate zitieren kann. Da kann dann schon mal das zitiert zitierte Zitat länger als eine Bildschirmseite sein. Und darunter steht dann mit einer Smilie-La-Ola: Ja, finde ich auch.

  18. @Petra:
    Zugegeben: Da hört es dann auf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert