Abend in Berlin

Was meines Erachtens nach mit das Schönste am Sommer ist, das ist das Licht in den Abendstunden. Ich hab es zwar persönlich gerne dunkel während der Arbeit, aber auch ich finde wie die meisten anderen den Sonnenuntergang, bzw. die Dämmerung einfach angenehm. Berlin mag hier von den Locations her nicht mithalten können mit irgendwelchen Südsee-Inseln, zumindest nach den gängigen Vorstellungen der meisten Naturromantiker. Ich finde ja, es hat was ganz eigenes, wenn die Sonne zwischen Plattenbauten, Kirchen und Fernsehturm versinkt:

Sonnenuntergang in Berlin, Quelle: Sash

Sonnenuntergang in Berlin, Quelle: Sash

Also mir gefällt es 🙂

14 Comments

Filed under Bilder

14 Responses to Abend in Berlin

  1. Aro

    Wenn bei Mitte die rote Sonne im Hof versinkt…
    Wunderschön!

  2. Mir gefällt’s auch! Wer braucht schon Palmen?!

  3. Silver

    Schönes Foto, und immer wieder schöner anblick

  4. @Aro:
    Allerdings 🙂

    @Hannah:
    So sieht es aus!

    @Silver:
    Jepp. Man braucht nicht einmal eine brauchbare Skyline, damit das gut aussieht 🙂

  5. Karin

    Hey, ich stell grad fest, dass der Bilschirm bei der Arbeit viel besser ist als meiner zu Hause. Das Bild kommt hier viel besser zur Geltung. 🙂
    Abgesehen davon kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Das Bild hat was!

  6. @B like Berlin
    Nachtrag: Ist mir nicht sofort eingefallen. Das Foto ist von der Vorfahrt am Ostbahnhof aufgenommen. Richtig?

  7. @Karin:
    Ja, das mit den Monitoren ist so eine Sache. Bei mir sah es gleich recht gut aus, sonst hätte ich es nicht genommen 🙂

    @B like Berlin:
    Das war nicht schwer zu erraten, oder? 😉
    Also du hast Recht!

  8. Nihilistin

    Ick saach ja imma: Berlin is ville romantischer als alle denken. Man muß nur die Oogen offnhalten und zur richtichen Zeit anne richtiche Ecke sein.
    (Ich denk da so an: Blick von der Elsenbrücke auf die Warschauer Brücke, Blick auf der Hasenheide fahrend Richtung „Kirche am Südstern“ (jeweils alles zum Sonnenuntergang bzw. zur blauen Stunde) und noch einige 1000 Blicke mehr.

  9. Legatus

    Auch zu empfehlen ist der Blick vom Kienberg auf die Skyline von Marzahn wenn man Plattenromantik mag.

  10. Joni

    In großer Auflösung bitte 🙂

  11. @Nihilistin:
    Ja, da gibt es so einige nette Ecken. Ich liebe ja den Ausblick von der Schillingbrücke gen Mitte…

    @Legatus:
    Die Skyline von Marzahn ist immer einen Blick wert 🙂

    @Joni:
    Hier, bitte:
    http://www.sashs-blog.de/wordpress/IMG_2521.JPG

  12. Pingback: Free Classified Ads Worldwide

  13. Pingback: post free classified ads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert