Männer, Frauen, Reisen

Beziehungen sind ja was tolles. Der Sex macht zu zweit mehr Spaß, alleine streitet es sich so schlecht und ausserdem kann einen durchaus der sportliche Ehrgeiz packen, wenn es darum geht, die künstlerische Ausgestaltung des letzten Fleckchens freier Wand zu diskutieren.

Ich glaube so langsam, jedes Pärchen ist irgendwie stolz auf sich, weil es doch so anders ist als die anderen peinlichen Pärchen da draussen, und dass man es eigentlich viel besser hat als die. Der Eindruck verfliegt augenblicklich, wenn es ums Reisen geht. In die Berge oder ans Meer? Sehenswürdigkeiten oder Einsamkeit? Mobiles Internet oder gleich direkt neben der Shopping-Mall? Den Themen sind kaum Grenzen gesetzt, Reisen kann so unglaublich viele Facetten haben, deren unbedingte Wichtigkeit und Ausgestaltung es dem Partner näherzubringen lohnt.

Mein nächster Urlaub ist noch ein Weilchen hin, Reisesorgen plagen mich und Ozie gerade nicht wirklich. Also haben wir beide gerade mal eben schnell zwei Stunden damit zugebracht, über philosophische und technische Fragen bei Zeitreisen zu diskutieren. Nicht sonderlich fundiert, dafür umso energischer.

Irgendwie sind wir also doch alle gleich 🙂

12 Comments

Filed under Haushalt

12 Responses to Männer, Frauen, Reisen

  1. Aro

    Zeitreisen sind eh sehr praktisch – mal braucht dafür nicht mal Urlaub nehmen, wenn man sie richtig organisiert!

  2. @Aro:
    In der Tat. Und es soll auch einige Landstriche geben, die vor 100 Jahren noch recht schön waren 🙂

  3. All zu weit zurück zu reisen, würde ich nicht empfehlen. Die Gefahr, dass man seine gesamte Sippe ausrottet, nur weil man ein Kriechtier am Wegesrand platt getreten hat, wäre mir zu groß.

  4. idriel

    Und: Habt ihr klären können, wie der Fluxkompensator funktioniert? 😉

  5. Matthias

    Datt heißt Fluxkondensator!

  6. @Oliver:
    Wir sind praktischerweise davon ausgegangen, dass man sich nur als Beobachter in einer eventuellen zusätzlichen Dimension ohne Eingriffsmöglichkeiten in die Vergangenheit wiederfindet. Die gängigen Paradoxen haben wir eigentlich schnell ausgeschlossen.
    Der Gedanke ist übrigens dadurch entstanden, dass uns ja sonst allerhand Zeitreisende über den Weg laufen müssten, wenn es irgendwann mal möglich sein sollte 🙂

    @idriel:
    Nein, an der praktischen Umsetzung haben wir nicht direkt gearbeitet. Obwohl wir uns nach der kurzen Unterredung ja überraschenderweise 2 Stunden in der Zukunft wiedergefunden haben 😉

  7. idriel

    Matthias :
    Datt heißt Fluxkondensator!

    Es zählt immer das was im Film gesagt wird !

  8. Matthias

    @idriel
    Es zählt immer das was in der ORIGINALVERSION des Films gesagt wird!

  9. der Schwob

    Ihr seid doch komisch…anständige Pärchen, buchen bei der deutschen Bahn, ärgern sich über diese dann und fahren dann trotzdem. Herzlich Willkommen im reallife.
    wobei die Bahn ja auch sowas wie Zeitreise ist. wenn man um 15 Uhr da sein sollte, wird es immer noch weiter in die Zukunft verschoben!

  10. idriel

    @Matthias
    @Matthias
    Das wäre ja dann Flux Capacitor! ^_^

    LG,
    idriel aka Rechthabewoman

  11. Panama Jack

    @idriel
    Na, genau so heißt er ja auch: http://en.wikipedia.org/wiki/DeLorean_time_machine#Flux_capacitor

    Und wer den Film aufmerksam geschaut hat, weiß auch, dass man erst beim Versuch, eine Uhr aufzuhängen, vom Rand der Kloschüssel fallen muss, um zu verstehen, wie er funktioniert 😉

  12. Matthias

    Und was heißt „capacitor“ nun auf Deutsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert