Gelb und fies

Ich bin ja eigentlich abgehärtet. Aber manchmal ist man einfach nicht achtsam genug. Man wäscht sich die Hände dann doch nicht konsequent genug und irgendwie erwischt es einen dann eben mal.

Diese Worte beschreiben Teilbereiche meines Lebens in den letzten 48 Stunden ganz gut.

Zum einen: Krank! Irgendwas magen-darm-mäßiges hat Ozie und mich niedergerungen. Eigentlich gibt es schlimmeres, denn die Konsequenzen sind (zumindest bis jetzt) hauptsächlich eine leichte Grundübelkeit und eine Abgeschlagenheit, die eigentlich auch nur an unangenehmen Dingen hindert. Rumsiffen, schreiben, schlafen, einkaufen, kochen – geht alles irgendwie. Ist nur mühsamer als sonst. Dafür hat man Zeit.

Zum anderen hab ich heute einmal mehr nicht drauf geachtet, meine Hände korrekt zu säubern, nachdem wir gekocht haben, und so hab ich mir im Laufe der letzten 10 Stunden drei mal (!) Capsaicin einer formschönen gelben Chili ins linke Auge geschmiert. Inzwischen hab ich mir die Pfoten natürlich gewaschen, aber manchmal verdient man die Schmerzen ja auch irgendwie. Drei mal! Ich Idiot.

Kranker Idiot.

Ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen Sonntag! Ich lass mir die Tage jetzt nicht versauen. Bin ich halt ein wenig fertig, mein Gott, sowas soll es geben…

9 Comments

Filed under Haushalt, Vermischtes

9 Responses to Gelb und fies

  1. es gibt schlimmere körperteile als das auge wie ich aus eigener leidvoller erfahrung berichten kann… aber das auge kommt gleich danach…

  2. Anonymous

    Sieh’s doch von der positiven Seite: Auf der nächsten Demo bist du besser auf die Angriffe des schwarzen Blocks der Exekutive vorbereitet. 😉

  3. LOL – genau, das ist bestimmt eine Demo-Vorbereitung, die er uns jetzt so verkauft. 😉 Dreimal ins Auge – nun ja, ich find, der benutzte Begriff ist eindeutig noch zu soft.

    Gute Besserung.

  4. Der Maskierte

    Sei froh, dass es nur die Augen waren. Bekennende maskierte Stehpinkler können dir ein Liedchen von singen, wie das ist, wenn man mal eben schnell zur Toilette sprinten, nachdem man gerade ein paar schöne Habaneros bearbeitet hat und vorher dummerweise nicht die Hände wusch… 😉

  5. @andy und der Maskierte:
    Keine Sorge, ich kenne mich mit Capsaicin an anderer Stelle durchaus auch sehr gut aus. Mehrjährige Erfahrung in allen Bereichen! 🙂
    Aber das Auge ist meines Erachtens nach ein bisschen schlimmer.

    @Anomymous:
    Als sowas hab ich es mir auch schönzureden versucht. Das fiese ist, dass es dem offiziellen Hot-Mix der Staatsgewalt noch um mindestens den Faktor 10 unterlegen ist. Da muss ich noch eine ganze Weile trainieren…

    @ednong:
    Es fällt mir so schwer, mich selbst zu beleidigen. Da müsst ihr als hilfsbereite Leser vielleicht mal einspringen 😉

  6. @Sash
    lieber 3 mal ins auge als 1 mal ans beste stück… 🙂 hab da vermutlich andere prioritäten 😀

  7. Der Maskierte

    @Sash

    Neue Schmerzdimension! Capsaicin in einer frischen Papierschnittwunde am Zeigefinger, nachdem man beim Aufschneiden Scotch Bonnet zwecks Trocknung die Wunde erfolgreich vergessen hat.

    Aber immerhin, die ist jetzt keimfrei! 😉

  8. @andy:
    Naja, Auge tut halt nicht so lange weh in der Regel.

    @Der Maskierte:
    Jeah, das klingt nach neuen Herausforderungen 🙂

  9. @Der Maskierte
    Solange der Finger nicht abstirbt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert