Apfelkuchöööön!

Guten Morgen allerseits!

Es ist 8.20 Uhr am Sonntag und ich wünsche euch allen ein frohes Frühstück!

Für mich selbst ist es zwar eher Zeit zum Abendessen, aber manchmal gerät das Leben ja ein wenig durcheinander. Eigentlich müsste ich jetzt brotfertig von der Samstagsschicht gekommen sein und  kurz vorm Ins-Bett-Fallen stehen. Tue ich aber gar nicht. Der Grund ist so simpel wie ärgerlich: Das Auto hat den Dienst quittiert und ich bin schon seit 2.30 Uhr wieder zu Hause und hab sogar schon Mittagsschlaf gemacht – wenn man das um 3 Uhr so nennen darf.

Die letzten 2 Stunden hab ich damit zugebracht, Ozie mit meinen mängelbehafteten Fähigkeiten beim Apfelkuchenbacken zu unterstützen, und nun ist er fertig. Für den ersten Versuch scheint er ok zu sein – ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das DER Apfelkuchen wird, den wir irgendwann aus dem FF können werden. Optimierungsbedarf scheint noch zu bestehen.

Aber was soll es? Er ist süß, er schmeckt nach Äpfeln und wenn ich schnell genug in der Küche bin, ist er sogar noch warm.

Schönen Sonntag allerseits!

Nachtrag: Vergesst, was ich gepostet hab! Kuchen ist perfekt! *indieküchekugel*

9 Comments

Filed under Haushalt

9 Responses to Apfelkuchöööön!

  1. Der Maskierte

    Da kommt man gerade von einem oppulenten Frühstück und wird gleich wieder hungrig.

  2. @Der Maskierte:
    Zu Recht! Völlig zu Recht!

  3. Der Maskierte

    @Sash

    Dafür hab ich jetzt das hier gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/577161156486831/Gebackene-Schnitzel.html

    Und jetzt rollt mich auf die Couch! 😉

  4. @Der Maskierte:
    Nicht schlecht! 😀
    Unser Apfelkuchen war der hier:
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0893.htm
    Und das Rezept ist verdammt gut!

  5. Der Maskierte

    @Sash

    Ich backe ja eher selten, sondern lasse lieber backen. Dafür koche ich halt viel lieber. Aber das Rezept muss ich mal ausprobieren.

  6. @Der Maskierte:
    Der Wein ist echt ein guter Tipp gewesen. Also wir sind begeistert!

  7. Der Maskierte

    @Sash

    Es ist Montag Morgen vorm ersten Kaffee der Marke „Instant-Herztod“. Welcher Wein nochmal? 😉

  8. @Der Maskierte:
    Der Wein im Rezept 😉

  9. Der Maskierte

    @Sash

    Achso, ich dachte schon drüber nach, welchen Wein ich dir aus meiner Sammlung empfohlen habe und vor allem wann. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert